Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsphase WS 11
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Ja aber auch so Spürche bezüglich "Konkurrenz schrumpft"
Zum einen echt unkollegial und zum anderen einfach nur dämlich, wenn er denkt dass nur die ML Leute sich beworben haben und nicht immer genau die gleiche Anzahl Menschen eingeladen wird...
Ich bin sicher Pampersrocker Semmys wird eine ganz stramme Sohle aufs Parkett legen...
annaanna
12.05.2011, 19:51
jetzt mal ganz im ernst - und das soll sich auf viele der vorangegangenen posts beziehen - ich dachte wir bewerben uns hier alle um einen studienplatz für medizin und nicht auf einen platz im kindergarten!
wenn man sich so leicht provozieren lässt, ist es doch klar, dass weiter salz in die wunde gestreut wird. ich würd' das ebenfalls witzig finden, auch wenn ich das natürlich hier nicht unterstützen möchte.
Wieso hast du deine Zusage schon?
soll auch leute geben, die schon in witten studieren und ab und an mal in dieses forum gucken
Die Konkurrenz reduziert sich :-dance
natürlich nicht unbedingt nett, aber es kämpft trotzdem erstmal jeder für sich bis die zusage da ist?!
wie dem auch sei - ich hoffe, ihr habt ein nettes letztes auswahlwochenende. das ganze ist wirklich halb so wild und entweder es passt oder es passt nicht
Hat jemand schon ne Zusage für das nächste Wochenende erhalten?
Skyreaver
12.05.2011, 20:30
Ich befürchte ja, so traurig es auch ist, ich wünsch ihm viel Spass mit seiner prolligen Zuhälteruhr beim Vorstellungsgespräch.....
Ich bin da nicht so sicher. MWn kommen Zusagen nur per Mail, er sagt, seine wäre angeblich mit der Post gekommen.
Skyreaver was wirst du eigentlich nun machen? 13,14,15.... usw Semester warten oder ist dir das zu lange und schreibst dich in einem anderem Studienfach rein.
Skyreaver
13.05.2011, 00:14
Skyreaver was wirst du eigentlich nun machen? 13,14,15.... usw Semester warten oder ist dir das zu lange und schreibst dich in einem anderem Studienfach rein.
Ich mache jetzt noch den EMS und wenn der wie ich erwarte zu schlecht ausfällt gehe ich nach Österreich und studiere Bio, da sammele ich auch Wartesemester und halte mir die Möglichkeit mit Medizin offen. Dass ich dann im Endeffekt aber wirklich zwei Dinge studiere halte ich Stand heute für eher unwahrscheinlich.
Ich mache jetzt noch den EMS und wenn der wie ich erwarte zu schlecht ausfällt gehe ich nach Österreich und studiere Bio, da sammele ich auch Wartesemester und halte mir die Möglichkeit mit Medizin offen. Dass ich dann im Endeffekt aber wirklich zwei Dinge studiere halte ich Stand heute für eher unwahrscheinlich.
wäre ein ungarnphysikum nichts für dich, da du kein problem damit hast, ins ausland zu gehen und die finanziellen mittel anscheinend auch da sind?(sorry wenn das nicht stimmen sollte, ich habs jetzt aus der witten-bewerbung einfach mal gechlossen)
bis zum 31.mai kann man sich dafür noch bewerben..
ich hab auch den traum, dass es dieses jahr beim ems klappt^^wirst du in wien oder in innsbruck antreten? warst du schonmal dort?
hab eine zusage fürs auswahlwochenende vom 27.-29....klar freu ich mich drüber, hab aber immernoch das gefühl, nicht so wirklich nach witten zu passen...leider ist es so schwierig, an aussagekräftige informtionen zu kommen, was die qualität der lehre dort angeht und damit vorurteile abzuauen.
aber ich lasse jetzt erstmal dieses wochenende auf mich zukommen.
[QUOTE=Miss_H;1024105]
Die Schlammschlacht hier im Forum ist echt nicht mehr lustig. Ich hoffe einfach, dass die Uni Witten hält was sie verspricht und nach Persönlichkeit auswählt. Das würde für mich bedeuten, dass sie alle die sich über ihr Aussehen und die von Mami und Papi finanzierten Statussymbole indentifizieren, aus der Auswahl ausschließt. Ich würde mich freuen und es wäre auch besser für die Menschheit, denn Ärzte die nicht den Menschen im Mittelpunkt ihrer Arbeit sehen sind keine guten Ärzte.
Kann dir nur zustimmen, Miss_H! Danke auch für die Infos zum Pflegepraktikum - werd mich mal bei Frau S. schlau machen.
singingdoc
13.05.2011, 13:37
ich hab immernoch keine zu/absage -.-
ProfessorDrSnuggles
13.05.2011, 13:49
Mir geht das leider auf den Keks. Ich muss mich da mal äußern:
Semmy hat zu Beginn des Threads geschrieben, sein Freund in Witten hätte ihm davon berichtet, dass es keine Einladungen mehr nach Brakel geben würde.
Er hätte sicherlich so etwas nicht verfasst, wenn er noch "in der Verlosung" gewesen wäre.
Semmy hat bisher auch nur in diesem Thread überhaupt irgendwas verfasst. Er ist definitiv nicht echt. Hoffentlich gibt es ihn wenigstens im RL noch.
Ich empfehle, ihn zu ignorieren.
Allen anderen drücke ich herzlich die Daumen!
@ Breathy
ja, habe gestern eine Zusage für das WE vom 27. bis 29. Mai erhalten - da waren auch alle e-mail Adressen aufgelistet (so um die 50), die eine Einladung erhalten haben... da stand auch drin, dass die Uni für das WS 2011, 900 Bewerbungen erhalten hat und dass sich das Auswahlverfahren deshalb verzögert hat...
Kommt vielleicht noch jemand aus dem tiefsten Bayern, mit dem man eine Fahrgemeinschaft nach Brakel bilden könnte?
@ Breathy
ja, habe gestern eine Zusage für das WE vom 27. bis 29. Mai erhalten - da waren auch alle e-mail Adressen aufgelistet (so um die 50), die eine Einladung erhalten haben... da stand auch drin, dass die Uni für das WS 2011, 900 Bewerbungen erhalten hat und dass sich das Auswahlverfahren deshalb verzögert hat...
Kommt vielleicht noch jemand aus dem tiefsten Bayern, mit dem man eine Fahrgemeinschaft nach Brakel bilden könnte?
vestehe, dann müsste der Rest der noch auf eine Antwort wartet mit einer Absage rechnen. Schade....
Naja dann wünsche ich dir noch viel Erfolg beim WE.
@ Breathy
also einen Hoffnungsschimmer gibt es noch für eine kleine Anzahl der noch Wartenden - in der mail stand auch drin, dass man sich bis zum 20. Mai rückmelden muss, ob man teilnimmt am WE oder nicht... denk mal, dass der ein oder andere noch nachrücken könnte, falls jemand abspringt...
Ich wünsch dir viel Glück, Breathy - vielleicht klappt es doch noch!!
Kampf-Muffin
13.05.2011, 16:32
Nachrücker gibt es bei den Wochenende nicht, so viel ich weiß. Bei uns auf dem Wochenende haben auch zwei gefehlt und die Plätze wurden nicht aufgefüllt.
Allen die noch im Rennen sind: Viel Erfolg!
Skyreaver
13.05.2011, 16:53
Ach komm lass gut sein, du hattest doch deinen Spass. :-keks
andre-91
15.05.2011, 03:57
Absage bekommen.....
....aber hey - das Leben geht weiter! :-dafür