PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsphase WS 11



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Skyreaver
20.01.2011, 14:33
Neues Spiel, neues Glück. Wer ist dabei?

Göth-ä
26.01.2011, 18:53
Klar bin dabei! Bewerbung ist abgeschickt!

rct47
01.02.2011, 15:34
Ich auch, wer noch?

Wie erging es euch mit der Bildassoziation?


Gruß
Benedikt

andre-91
02.02.2011, 18:38
Bin auch dabei. Bewerbung geht nächste Woche raus.

@rct47: Ich hatte keine wirklichen Probleme damit, da ich das Bild sehr gut mit persönlichen Erfahrungen in Verbindung setzen konnte. Wie ging es dir?

rct47
13.02.2011, 09:25
Mir viel es nicht ganz so leicht. Letztendlich war die Lösung: Einfach machen. Assoziationen, Gedanken aufschreiben, ein bisschen in Form bringen und fertig. Nichts desto trotz finde ich diese Aufgabenstellung sehr problematisch.

Aber jetzt erst einmal auf eine Einladung zu den Auswahltagen hoffen...

Breathy
16.02.2011, 14:43
Puhhhhhh... noch in letzter Sekunde meine Bewerbungsmappe gerstern abgeschickt.
Sagt man kann man sich wirklich nur 2 mal auf dieser uni bewerben?

Skyreaver
17.02.2011, 13:49
Puhhhhhh... noch in letzter Sekunde meine Bewerbungsmappe gerstern abgeschickt.
Sagt man kann man sich wirklich nur 2 mal auf dieser uni bewerben?

Ich auch. :-D Und ja.

Miss_H
17.02.2011, 15:20
Puhhhhhh... noch in letzter Sekunde meine Bewerbungsmappe gerstern abgeschickt.
Sagt man kann man sich wirklich nur 2 mal auf dieser uni bewerben?

Wir erwarten die oben aufgeführten Unterlagen in zweifacher Ausfertigung. Bitte verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, Heftungen oder Ähnliches!

Quelle: http://www.uni-wh.de/fileadmin/media/g/medi/g_med_modellstudiengang/bewerbung/bewerbungsunterlagen/ws2010_2011/Bewerberbroschuere_WS_2011.pdf

Breathy
18.02.2011, 12:55
Wir erwarten die oben aufgeführten Unterlagen in zweifacher Ausfertigung. Bitte verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, Heftungen oder Ähnliches!

Quelle: http://www.uni-wh.de/fileadmin/media/g/medi/g_med_modellstudiengang/bewerbung/bewerbungsunterlagen/ws2010_2011/Bewerberbroschuere_WS_2011.pdf

Ja hast recht hab auch wirklich keine richtige Mappe angefertigt sondern einfach alles in ne Foile reingeschmissen

frexity
22.03.2011, 07:26
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass bereits Einladungen zu Bewerbungsgesprächen raus sind.
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich noch keine habe?
Oder werden Einladungen auch bis Ende März verschickt?
Wer hat den schon etwas gehört?

LG

Skyreaver
22.03.2011, 13:37
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass bereits Einladungen zu Bewerbungsgesprächen raus sind.
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich noch keine habe?
Oder werden Einladungen auch bis Ende März verschickt?
Wer hat den schon etwas gehört?

LG

Ich habe auch noch nichts. Letztes Semester hat es bei mir übrigens drei Monate gebraucht bis zur Einladung und dann wars ne E-Mail. Ich würd mich da noch nicht verrückt machen.

Elleadie
23.03.2011, 15:59
Wie stehen denn die Chancen, dort angenommen zu werden? Kann jemand was über das Verhältnis Bewerber/Plätze sagen?

Skyreaver
23.03.2011, 16:51
Wie stehen denn die Chancen, dort angenommen zu werden? Kann jemand was über das Verhältnis Bewerber/Plätze sagen?

Letztes mal: 550 Bewerber 150 Einladungen nach Brakel 42 freie Plätze. :/

Elleadie
23.03.2011, 19:36
Soso, danke dir. Auf der Website steht momentan nur, dass über die Gebühren gerade verhandelt wird. Hat trotzdem jemand eine Ahnung, in welchem Rahmen sich das ungefähr bewegt?

Sait
23.03.2011, 20:22
Muss man bereits ein sechsmonatiges Praktikum absolviert haben, um sich überhaupt bewerben zu können, sprich angenommen zu werden?
Geht es auch, wenn man einen Zivildienst als Rettungssanitäter abgeleistet hat?
Denn andererseits fände ich es echt eine Schweinerei ein unbezahltes 6 monatiges Praktikum zu verlangen, vor allem weil ja die Möglichkeit gegeben ist, nicht mal angenommen zu werden. :-(

Skyreaver
24.03.2011, 12:52
Muss man bereits ein sechsmonatiges Praktikum absolviert haben, um sich überhaupt bewerben zu können, sprich angenommen zu werden?
Geht es auch, wenn man einen Zivildienst als Rettungssanitäter abgeleistet hat?
Denn andererseits fände ich es echt eine Schweinerei ein unbezahltes 6 monatiges Praktikum zu verlangen, vor allem weil ja die Möglichkeit gegeben ist, nicht mal angenommen zu werden. :-(

Jein, man kann sich auch bewerben ohne das Praktikum beendet zu haben, es muss aber auf jeden Fall vor der Zusage oder Absage beendet sein.

Die Zeit als Rettungssani wird mWn mit 3 Monaten angerechnet, du brauchst also nur noch 3 Monate Praktikum.

Sait
24.03.2011, 13:42
Jein, man kann sich auch bewerben ohne das Praktikum beendet zu haben, es muss aber auf jeden Fall vor der Zusage oder Absage beendet sein.

Die Zeit als Rettungssani wird mWn mit 3 Monaten angerechnet, du brauchst also nur noch 3 Monate Praktikum.

Heißt das also, dass wenn man eine Zusage bekommen würde, aber das Praktikum noch nicht beendet hätte, dass man nicht studieren darf, sprich wieder eine Absage bekommt!?

Skyreaver
24.03.2011, 13:58
So wie ich das sehe ist ein abgeschlossenes Praktikum zwingende Voraussetzung für die Einschreibung bei der Uni. Also ja.

Miss_H
24.03.2011, 17:09
So wie ich das sehe ist ein abgeschlossenes Praktikum zwingende Voraussetzung für die Einschreibung bei der Uni. Also ja.

Aber der Zusagetermin ist nicht der Einschreibetermin. Ich würde mal tippen, das es okay ist wenn du das Praktikum bis zum Studienstart fertig hast. Das würde für jemanden mit Zivi im Rettungsdienst heißen, dass er es in den 3 Monaten vor Studienbeginn machen könnte. Und vielleicht hat man bis dahin auch eine Zusage?!

Jliah
25.03.2011, 13:57
Hallo,

so wie ich es verstanden habe, sollte man 3 Monate vor der Bewerbung schon haben. Wenn man dann eine Zusage für den Studienplatz erhält, hat man noch genug Zeit die restlichen 3 Monate zu machen.
Das Praktikum muss also vor Studienbeginn abgeschlossen sein.