PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikroskop?



Moorhühnchen
21.01.2011, 19:46
Hi ihr...

mein bald 9jähriger Neffe wünscht sich zum Geburtstag ein Mikroskop - und wer soll's besorgen? Richtig: ICH! :-?

Ich hab so gar keine Ahnung von Mikroskopen, aber vielleicht kennt sich hier ja irgendeiner besser damit aus als ich. Vielleicht auch jemand mit Kindern und wie die damit umgehen können??

Irgendwelche Tips??????

DANKEEEE
Huhn

Gersig
21.01.2011, 19:48
Das (https://exoneit.de/default.asp?ex=shop:produktedetail.asp&artikel_id=8719) fand ich ganz toll :-love

tine74
21.01.2011, 19:52
Das von Kosmos hätte ich auch empfohlen, mein kleiner Naturwissenschaftler (8 Jahre) steht total drauf..., man muss halt manchmal mit den Präparaten helfen...

Rettungshase
21.01.2011, 21:58
Ich hatte, als ich in dem Alter war, eins, das nur mit Batterien oder über die Umlenkung von Licht mittels eines Spiegels funktioniert hat.
Falls es so etwas noch heute gibt: Das fand ich furchtbar lästig. Das kann einem die Freude am Mikroskopieren ganz schön versauen.

Moorhühnchen
21.01.2011, 22:06
Okay, das sind doch schonmal sehr brauchbare Informationen! Sehr cool! Vielen Dank soweit und wenn jemand noch weitere Tips hat...... :-top

EDIT: von Kosmos scheint's da mehrere zu geben - welches genau haben eure Kiddies da?