PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum 08/2002



BieneMaja
09.03.2003, 19:01
Hallo Ihr "Für´s Physikum Lernenden"!
Ich habe heute mal das Physikum 08/2002 (meine Generalprobe) gekreuzt und fand die Physio-Fragen extrem ätzend ...! Überhaupt kommt es mir so vor, als wären vor allem die Physio-Fragen in den letzten drei Examen schwieriger geworden,oder bilde ich mir das ein?
Würde mich beruhigen, wenn Ihr das bestätigen könnt und ich wüsste, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt... :-)

Cosma
09.03.2003, 20:53
hallo !

ich hab das ja geschrieben, letzten sommer.
nach dem ersten tag dachte ich schon ich muss es nochmal machen... der zweite tag war aber echt in ordung fand ich.
physio ist echt heftiger geworden die letzten jahre, war mein schlechtestes fach von den grossen, dabei hatte ich bei den mündlichen testaten nie probleme...
meistens gleicht es sich aber irgendwie aus, mal ist das eine mal das andere fach schwerer, war zumindest mein eindruck.

schaffst du schon,
gruss
cosma

BieneMaja
09.03.2003, 21:09
Stimmt, den zweiten Tag fand ich auch in Ordnung, das kam mir alles irgendwie bekannt vor und so viele Prozente hatte ich auch noch nie auf Anhieb...aber Physio...holla! Da hatte ich sonst echt viel besser gekreuzt! Und jetzt hab ich so grad mal die 50 % überschritten und Physik waren auch nur so dämliche Sachen. Aber Du hast wahrscheinlich Recht: meistens gleicht sich das schon irgendwie aus! Und die Note ist mir eh egal, ich will nur bestehen....

Rico
09.03.2003, 21:14
Original geschrieben von Cosma
physio ist echt heftiger geworden die letzten jahre, war mein schlechtestes fach von den grossen, dabei hatte ich bei den mündlichen testaten nie probleme... naja... die tollen Testate in Tü haben mit dem Physikum ja ungefähr soviel zu tun, wie das kleine Einmaleins mit dem Mathe-Abi... :-))

Eine quergestreifte Muskelfaser zu malen (beschriften mußte sie der nächste) kann nicht wirklich als Herausforderung zählen...

Cosma
10.03.2003, 17:27
hast schon recht, physio bei den assis war net wirklich schwer.
aber wenn du auch in tü physio hattest kannst du mir vielleicht mal n paar tips geben, wo der dr. apfel so seine schwerpunkte haben könnte.
der lässt einen nämlich nicht nur was hinmalen und gut ist.

gruss
cosma

andréw
10.03.2003, 19:05
hi ihr da draussen,

habe gerade,zu meinem leidwesen,auch diese tolle ex. gekreuzt und es kam echt nicht wqirklich viel dabei raus,bei allen anderen ex. hatte ich das gefühl,dass ich es gerallt habe,aber bei dem,lief nix.naja vielleicht lags ja auch nur daran,dass ich heute zu viel gekreuzt hatte und daher meine konzentration einfach im eimer bzw. im keller war,werds morgen nachmittag noch mal kreuzen,in der hoffnung,dat es besser wird,wenn nicht dann kann ich es auch nicht ändern und hoffen,dat am do. ein paar angenehmere fragen gestellt werden*fg*.

lg andré,der momentan wieder mal etwas genevt und traurig ist :-(

Rugger
10.03.2003, 20:46
@ andré: Kopf hoch, das wird schon...!!!
Falls es Dich tröstet: bei mir ging heute auch nix, obwohl ich die ganze Zeit in der UB war... Die Luft ist irgendwie raus (die Prozente bewegen sich nicht mehr wirklich!)... Morgen noch den Rest von 3/2002 und soviel wie möglich von 8/2002, Mittwoch dann alles, was noch übrig ist und sehr reduziertes Wiederholen... Wird wahrscheinlich eh' nicht mehr viel reingehen... Allerdings: ich rechne damit, daß morgen oder übermorgen die Fächerkombi fürs Mündliche bei mir eintrudelt, mal sehen, vielleicht muß ich mich dann doch noch auf den Hosenboden setzen...

Rugger

schlachtschiff
10.03.2003, 21:59
verd%*#...
kreuzn und parallel wiederholen krieg ich überhaupt nich auf die reihe, kann mich nich konentriern und in meinem kopf steckt nur müll, quasi wissen im neg. bereich
hilfe!!
:-((
was mach ich falsch? so blöd kann ich doch nich sein!
hat gk überhaupt noch sinn?
helft mir, ich krieg panik!!!


sinkin´

Lisa
10.03.2003, 23:51
So schwer es auch fällt, das so kurz vor den Prüfungen mit dem Gewissen zu vereinbaren: Manchmal ist es sinnvoller, sich einen vollen Tag Lernpause zu gönnen und sich mit irgendwas abzulenken, statt sich von stagnierenden Lernergebnissen deprimieren zu lassen.
Nach einem Tag Pause klappt's auch garantiert wieder besser!

Ich drück euch allen die Daumen!

Lisa

Neujahrsrakete
10.03.2003, 23:55
Original geschrieben von Lisa
Ich drück euch allen die Daumen!

Da schließe ich mich an!!!!!!!!!!!!!!
VIEL GLÜCK AN ALLE DIESSEMESTRIGEN PHYSIKANTEN!!!!!!!!!
:-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top

Rakete

didi
11.03.2003, 10:55
Kopf hoch............

irgendwie wird das schon.
Habe auch gestern das letzte Examen gemacht und fand es nicht soooo doll. Und Physio ist echt ziemlich schwer.

Aber was mich aufgebaut hat:Anatmie kamen mir fast alle Fragen bekannt vor, ich hoffe das wird dann Freitag auch so weil ic es ja nicht mehr lernen konnte.

Baue jetzt aufs kreuzen und dann muß das werden irgendwie


Drücke allen ganz fest die Daumen, ihr schafft das schon

:-meinung

BieneMaja
11.03.2003, 12:49
...lernt Ihr jetzt schon parallel fürs Mündliche oder lest Ihr noch für Donnerstag und Freitag? Das irritiert meine armen Nerven jetzt schon wieder völlig....ist das jetzt doch falsch, dass ich ausschließlich kreuze und Kommentare lese seit 10 Tagen ...??? :-??? Auweia...ich krieg schon wieder ne Krise...

Zoidberg
11.03.2003, 12:55
ich lerne fürs mündliche (ein paar Tage nach dem schriftlichen :-( ) und kreuze parallel dazu

DoktorW
11.03.2003, 12:57
"Falsch" ist überhaupt nichts! Nur wenn Du gar nichts mehr tust, aber das was Du machst ist richtig!

Keine Krise kriegen, am Do und Fr alles gut meistern und dann auf den Brief warten und sich in aller Ruhe aufs mündliche vorbereiten!

*schickdiretwasruherüber*

W

BieneMaja
11.03.2003, 13:37
...auf den Brief warten! Da ich ja immer bis 12.00 Uhr (mind.) arbeiten bin, habe ich heute prompt den Briefträger verpasst und es lag eine Benachrichtigung drin mit dem Vermerk, dass ich das Einschreiben erst morgen abholen kann... :-( Und jetzt macht mich das verrückt! Welche Fächer? Welche Prüfer? Vorstellungsgespräch? Kein Vorstelllungsgespräch? Uäääähhh, ich bin so froh, wenn´s vorbei ist!

Rugger
11.03.2003, 19:38
Jaja, der Brief... Lag' (wie eigentlich erwartet) heute morgen im Briefkasten... Anatomie & Physio (für die Heidelberger: bei Völkl & Nobiling), beide wohl relativ entspannte Prüfer. Und immerhin keine Biochemie...! Allerdings ist Anatomie von der Masse her halt ein Klotz, mal sehen, waas ich davon aktiv wiedergeben kann...

Was alles andere angeht: es wird Zeit, daß es vorbei ist... Kreuze 8/2002 ohne große Motivation, ohne, daß es groß was bringt (die Prozente stagnieren...), aber irgendwie denke ich halt, daß es halt doch sein muß...

Naja, Freitagmittag ist der Mist erstmal überstanden... :-top

Rugger