PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : molekular und technische medizin HS Furtwangen



ECZACI
23.01.2011, 15:39
hallo ich habe mich den Studiengang molekulare und technische medizin beworben und eine zulassung bekommen ich muss bis ende dieser woche eine rückmeldung abschicken ob ich den studienplatz annehme oder nicht. ich weiß aber nicht viel über den studiengang es gibt nur den bachelor was kann ich danach machen? würdet ihr mir es empfehlen?
und wenn ich auf der rückmeldung schreibe dass ich es annehme würde ich dann zum SS2011 keine wartesemester angerechnet bekommen falls ich dann mich doch nicht einschreibe ende februar ? weil ich bin mir nicht sicher will erst die anderen bescheide abwarten aber wegen dem wartesemester habe ich angst kann mich da jmd aufkären.

LG

dgy999
23.01.2011, 15:47
Schreib doch mal in Zukunft mit Komma und Punkt.

Du hast dich für einen Studiengang beworben und weißt nicht was man, wenn man fertig ist in dem Beruf macht?

Wie du verfahren sollst...k.a....Bist Warterer oder Direktbewerber gewesen für Medizin?

Wenn du nicht immatrikuliert bist, bekommst deine Wartesemester.

ECZACI
23.01.2011, 15:55
ok mach ich :D
ne auf der HS seite stehen schon die berufsfelder und berufsaussichten aber ich da steht nichts über was man danach als master machen kann.

ich will eigentlich Pharmazie studieren. habe mich fürs SS2011 für Pharmazie beworben aber ich weiß nicht ob es mit 2,7 klappen wird.

dgy999
23.01.2011, 16:15
Wann hast du Abitur gemacht?

http://hochschulstart.de/index.php?id=nc-zvs

da siehst du alles was du brauchst für das Ws 2011, 2,7 und 3 Wartesemester biste drinne...

Im Adh hättest in Würzburg, Bonn, München, Meinz die Möglichkeit gehabt zu studieren im SS 2010

ECZACI
23.01.2011, 16:20
Wann hast du Abitur gemacht?

http://hochschulstart.de/index.php?id=nc-zvs

da siehst du alles was du brauchst für das Ws 2011, 2,7 und 3 Wartesemester biste drinne...

Im Adh hättest in Würzburg, Bonn, München, Meinz die Möglichkeit gehabt zu studieren im SS 2010

also Abi habe ich 2010 gemacht also habe nur ein Wartesemester bis jetzt

meine ortswahlen sind
1 tübingen
2 München
3 mainz
4 Würzburg
5 Marburg
6 Braunschweig

also meinst du dass es klappen müsste `?

pottmed
23.01.2011, 16:25
Nein, davon ist nicht auszugehen.

ECZACI
23.01.2011, 16:35
Nein, davon ist nicht auszugehen.

die wahrscheinlichkeit ist aber schon groß oder?

Asclepia
23.01.2011, 17:12
Höchstens zum Wintersemester über Wartezeit, aber auch die könnte deutlicher ansteigen.
Über das AdH sehe ich für dich nur knappe Chancen. Steigt immer so heftig an...

ECZACI
23.01.2011, 17:29
Höchstens zum Wintersemester über Wartezeit, aber auch die könnte deutlicher ansteigen.
Über das AdH sehe ich für dich nur knappe Chancen. Steigt immer so heftig an...

aber letztes jahr zum sose hätte es doch auch geklappt und in marburg, braunschweig und würzburg wurden alle zugelassen

wenns zum sose nicht klappt dann wirds auch nicht mehr klappen Zum WS2011 sowieso nicht mit doppelt abi jahrgängen wehrdienst...

ECZACI
23.01.2011, 19:57
ist es wirklich so aussichtslos für mich mit 2,7 fürs SS2011

Mr. Pink online
24.01.2011, 01:49
probieren geht über studieren!