PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doppelstudium



micca
09.03.2003, 20:08
hi leute,
ich hab ne frage an euch:
zu meiner grossen freude habe ich für das nächste semester einen studienplatz bekommen :-top
allerdings studiere ich bereits seit 8 semestern ein studium der ingenieurwissenschaften, was mir keinen spass macht, hab aber ne weile gebraucht, um mir das einzugestehen - gruesse an noah, du bist nicht die einzige ;-)
fuer dieses ingenieurwissenschaftsstudium erhalte ich ein stipendium, eine weiterförderung für medizin ist nicht möglich. nun überlege ich, ob ich vielleicht beides parallel machen sollte.
vorteile:
1.) ich behalte mein stipendium, meine eltern geben den rest dazu und ich muss nicht arbeiten.
2.) ich habe in die ingenieurwissenschaft schon irre viel investiert und würde dies mit einem abschluß krönen.
3.) der lebenslauf sieht besser aus. :-blush
nachteile:
1.) belastung mit zwei krassen fächern: medizin sehr zeitintensiv, ingenieurwissenschaft sehr anspruchsvoll.
2.) ich WILL kein ingenieur werden - sollte ich meine zeit nicht besser nutzen ?
was meint ihr ? habt ihr erfahrungen mit doppelstudium ? kennt ihr andere, die das gepackt haben ? was würdet ihr mir raten ?
liebe gruesse und vielen dank
micca

SirLancelot
20.03.2003, 00:26
Ingenierwissenschaften und Medizin - Informatik und Medizin...bei Letzterem gibt es mittlerweile eine bedeutende Schnittstelle im Zuge der Medizintechnologie...Technologie und Ingenierwissenschaften...in der Medizin.
Warum nicht eine ingenierwissenschaftliche Diss im medizinischen Bereich schreiben, nach BAT2a/2 bezahlt werden und gleichzeitig Medizin studieren?

SirLancelot

micca
20.03.2003, 12:28
hi SirLancelot,
vielen Dank für Deine Antwort !


Warum nicht eine ingenierwissenschaftliche Diss im medizinischen Bereich schreiben, nach BAT2a/2 bezahlt werden und gleichzeitig Medizin studieren?

das habe ich mir ehrlich auch schon überlegt...