PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Weiterbildungsstelle in der Unfallchirurgie gesucht



Jule-Aline
24.01.2011, 16:10
Hallo allerseits,

ich möchte mich gern in der Unfallchirurgie bewerben.Wo gibt es gute Weiterbildunggstellen,wo man auch wirklich in den OP kommt? Und nicht nur Stationsarbeit macht.
Bin örtlich flexibel.

mainzer
24.01.2011, 18:32
die soziale kompetenz zweier oä's in der hauseigenen uch ist zwar durchaus berechtigt anstreitbar...aber auch als anfänger kommst du in den op...und die fä sind allesamt sehr nett...
ansonsten was ich von der anderen seite des tuches die letzten 6 monate so mitbekommen hab: täglich knie- und hüft-teps allesamt ohne navi und mit gutem ergebnis, ansonsten auch schonmal abgefahrene prothetik-sachen (radius/humerus-ersatz); regionales trauma-zentrum, ansonsten grund- und regelversorgung.

weiß allerdings nicht, ob's da grad ne stelle gibt?!

ort: pfalz
näheres per pm

Kackbratze
24.01.2011, 19:14
OPs, Ambulanz, organisierte Weiterbildung.
Haus der Maximalversorgung.

Niedersachsen

Bei Interesse gilt wie immer PN an mich

Jule-Aline
25.01.2011, 16:19
Gibt es noch andere Assistenten,die ihre Klinik weiterempfehlen?

Jule-Aline
25.01.2011, 16:26
Hallo Kackbratze,

würdest Du mir bitte per PN genaueres mitteilen?
Jule-Aline

miked
30.01.2012, 00:00
Hallo,

nutze mal das Topic, um nicht schon wieder ein neues dafür aufzumachen.
Hab im November Examen gemacht und gerade in den letzten Zügen meiner Doktorarbeit. Will FA für Unfall/Ortho machen, wobei ich noch nicht genau weiß, obs langfristig mehr in Richtung Ortho oder Unfall gehen soll. Deshalb wäre ein Haus, das in beiden Richtungen Möglichkeiten bietet, nicht schlecht, am Besten wäre es, wenn beide Abteilungen zusammen gelegt sind. Was mir sonst noch wichtig wäre:
> gutes Arbeitsklima, lockere, freundschaftliche Stimmung unter Kollegen (!!!!!)
>früher OP-Einsatz, auf operative Ausbildung wird während FA viel Wert gelegt
> Freizeit neben Arbeit vorhanden, bin schon motiviert, mich reinzuhängen und hab auch kein Problem mit Überstunden, aber Zeit für meine zahlreichen Hobbies sollte noch halbwegs bleiben
>Überstunden sollten (bis auf Ausnahmen) geschrieben werden können und bezahlt/abgefeiert werden
>örtlich bin ich ziemlich flexibel, bevorzugt wären: Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW, Raum Berlin
>Größe des Hauses prinzipiell egal, einigermaßen großes Spektrum sollte schon vorhanden sein, Uniklinik muss (nach viel Stress mit Dr Arbeit) nicht unbedingt sein, lieber erstmal nen soliden Basischirurgen machen und danach kann man sichs immer noch überlegen mit Forschung; wenn jetzt aber jemand sagt, meine Uni-Abteilung ist so super, dann lass ich mich da gerne überzeugen ;)

also, in anderen Worten, suche die Traumklinik, dies wahrscheinlich nicht gibt ;)

Freue mich über jeden Hinweis!