PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium NC Frankfurt am Main



Seiten : 1 2 [3]

ben23
07.02.2011, 11:50
also ich hatte ja eine email geschrieben, zwecks der Bonuspunkte für die G8ler aus Bayern, das kam zurück:


Sehr geehrter Herr Stone,

nach jetzigem Stand der Dinge werden keine Leistungskurse mehr boniert, sonder nur noch das absolvierte Krankenpflegepraktikum.


Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anwar Syed Ali

................................

Stonie7
07.02.2011, 13:44
Mh was bedeutet das wohl fuer meine Chancen mit 1,6 und KPP? Klingt so als wenn es um einiges schwieriger wird einen Platz zu bekommen...

NoraFiona
07.02.2011, 14:24
Uh na toll...
G8 ist schon super. Nur Vorteile und so.
Dann kann ich Frankfurt wohl vergessen, wenn man mal bedenkt wie viele Leute sich mit gleichem Schnitt da bewerben die allerdings dann noch wegen ihrer Fächer den Bonus kriegen.
Hm, ärgerlich...

Stonie7
07.02.2011, 16:12
Wenn ich die Email richtig verstehe, dann werden Leistungskurse generell nicht mehr borniert oder? Egal ob G8 oder G9... Das würde heißen, dass das ganze Punktesystem wieder zu einem normalen NC-Verfahren inkl. Kleinem Bonus wird...

NoraFiona
07.02.2011, 16:22
Dachte die Antwort bezieht sich schon nur aufs G8
Sonst wäre doch auf der Internetseite was dazu zu lesen oder?
(Verdammt jetzt haben wir die Telefon-Hotline von dem Dr. um 20 Minuten verpasst :D)

Noch ein kleiner Zusatz:
an der Uni Halle ist es übrigens genau das gleiche. Neue gymnasiale Oberstufe kriegt Bonuspunkte: ja; ohne doppelte Wertung der Fächer: nein

ben23
07.02.2011, 23:15
nein also ich habe dass auch so verstanden dass es gar keine bonuspunkte auf die Fächer mehr gibt, und auf der Hp von der uni Frankfurt steht nichts, weil es wahrscheinlich noch nicht ganz offiziell ist, da die uni frankfurt ja sowieso nur zum WS Studienplätze vergibt und es ja bis dahin noch ein wenig zeit ist.

Stonie7
08.02.2011, 13:14
Habe mich nochmal per E-Mail erkundigt. Ab dem WS 11/12 werden aller Voraussicht nach generell keine Leistungskurse mehr boniert, sondern nur noch das absolvierte KPP mit einem Bonus von 0,2 auf die DN. Das bedeutet in meinem Fall, dass ich mit einer DN von 1,4 an den Start gehe. Ob das was wird...

ichnixDoktor
08.02.2011, 21:48
Habe mich nochmal per E-Mail erkundigt. Ab dem WS 11/12 werden aller Voraussicht nach generell keine Leistungskurse mehr boniert, sondern nur noch das absolvierte KPP mit einem Bonus von 0,2 auf die DN. Das bedeutet in meinem Fall, dass ich mit einer DN von 1,4 an den Start gehe. Ob das was wird...

wenn nicht suche dir ne andere Uni

Pew
10.02.2011, 20:15
Argh, warum machen die das? Erst eingeführt, und dann wieder aufheben?
Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn man Fächer wie Geschichte aus dem Boni rausgeworfen hätte.

So wie es aussieht, würde ich mich dann mit 1,5 bewerben müssen (KPP 3 Monate).

mischi
11.02.2011, 12:11
Kann mir denken, dass es viele Beschwerden gab, da sie zwar z.B. den Biologie LK anrechnen, aber ähnliche Fächer wie Biologietechnik LK nicht etc.
Bei mir wirds mit dem KPP dann auch nur 1,6 werden. Aber mal abwarten. Der Schnitt vom letzten Jahr ist nun ja gar nicht mehr zuverlässig, viele bekommen ihre alten Boni durch die LKs ja nicht mehr, ggf steigt es ja an uns zu Gute.

ichnixDoktor
22.03.2011, 22:23
Ich denke dieses mal wird es einen Ansturm auf Frankfurt geben (gerade , weil nur KPP berechnet wird) :-kotz