PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ems und Tms - wo liegt der grobe unterschied?



Seiten : 1 2 [3]

DeSeal
05.03.2011, 11:48
Unmöglich soll es nicht sein, allerdings bringt es erheblichen bürokratischen Aufwand und den Verlust von Semestern mit sich, da wohl nicht alle Studienleistungen anerkannt werden.
Auf der anderen Seite, warum sollte man auf IRGENDEINE Uni in Deutschland (also nur um in D zu sein) wollen? Die Lehre hier ist qualitativ auf dem gleich Stand, die Stadt ist super, die Leute nett und außerdem sind dei Studiengebühren unschlagbar billig: 16,50€
Trotzdem würde ich selbst auch nach der Vorklinik gerne wechseln, aber nicht an irgendeine Uni, sonder nur Homburg (zuhause) oder Göttingen (zu meiner Freundin) wechseln.

Medicino
05.03.2011, 12:14
soweit ich informiert bin, hat man nach der SIP4 (nach 8 Semestern) alles zusammen, damit man in D das Physikum anerkannt bekommt. Grund hierfür ist, dass wir hier Sozialmedizin erst im 7. Semester haben und es erst nach dem 8. abgeprüft wird. Ich denke aber nicht, dass ernsthaft jemand überlegt das zu machen. Man verliert immerhin 4 Semester und ich weiß außerdem auch nicht, ob man überhaupt nen Platz bekommt in D. Es gibt auch keinen Grund einfach irgendwohin nach Deutschland zu wollen, wie auch schon DeSeal gesagt hat. Ein Studienabschluss hier ist nicht weniger wert als an jeder deutschen Uni.

BraxtonStyle
21.04.2011, 14:39
ohjeee mineee :S
hätte nicht gedacht, dass mein thread so viele kommentare und beiträge mit sich ziehen würde

aber trotzdem danke für die umfassenden informationen :D

wer ist denn jetzt alles mit von der partie , hände hoch :-winky

mediman404
21.04.2011, 15:17
ohjeee mineee :S
hätte nicht gedacht, dass mein thread so viele kommentare und beiträge mit sich ziehen würde

aber trotzdem danke für die umfassenden informationen :D

wer ist denn jetzt alles mit von der partie , hände hoch :-winky

meine Hand geht auch hoch!!!!:-winky

Sky&ocean
25.04.2011, 12:22
:-topich kann mir vorstellen, dass dieses thema zich mal durchgekaut worden ist, aber ich wollte noch mal zur sicherheit fragen:

wo liegt denn der grobe unterschiede zwischen diesen beiden tests?
ich weiß, dass sie nahezu gleich aufgebaut sind, aber es gäbe leichte abweichungen bei beiden, habe ich gehört.... diese würde ich gerne erläutert haben.

das ding ist; ich will sowohl am Tms- als auch am Ems-Test teilnehmen und habe mir deshalb heute den "test für medizinische studiengänge I und II" geholt. bin ich auch für den EMS gut vorbereitet, wenn ich jetzt nur mit diesen beiden büchern lerne oder ist es doch eher ratsam zusätzlich die vorbereitungsbücher für den EMS I und II zu beschaffen?

und noch eine letzte frage: was haltet ihr von diesen ganzen (zudem auch noch unsinnig teuren, ominösen) vorbereitungskursen? empfehlenswert?
sollte ich mich nur an die bücher halten, gibts vielleicht noch andere bücher außer die speziellen vorbereitungsbücher für den Tms/Ems oder sollte ich lieber diese kurse besuchen, oder gar ein mix aus büchern und kurse????

fragen über fragen, ich will auf nummer sicher gehen :D:-))
danke schon mal im voraus

P.S.: kann man den EMS beliebig oft wiederholen (also jedes jahr einmal?)?

Heyyy,
na super :-top dann machen wir jetzt grad das gleiche durch ;) hahahaha

du hast doch bestimmt schon längst die Vorbereitungsbögen für den EMS geschickt bekommen oder?! wie kommst du mit den Erläuterungen klar?! Helfen sie dir?

bist du für Wien oder Innsbruck angemeldet?

ich denke in Wien hast du allgemein die besseren Chancen, weil in Innsbruck weniger Plätze zu vergeben sind!

liebste Grüße,
Plume:-angel

Sky&ocean
25.04.2011, 13:10
meine Hand geht auch hoch!!!!:-winky

MEINE AUCH!!!!:-winky

:-))

Sky&ocean
25.04.2011, 13:45
soweit ich informiert bin, hat man nach der SIP4 (nach 8 Semestern) alles zusammen, damit man in D das Physikum anerkannt bekommt. Grund hierfür ist, dass wir hier Sozialmedizin erst im 7. Semester haben und es erst nach dem 8. abgeprüft wird. Ich denke aber nicht, dass ernsthaft jemand überlegt das zu machen. Man verliert immerhin 4 Semester und ich weiß außerdem auch nicht, ob man überhaupt nen Platz bekommt in D. Es gibt auch keinen Grund einfach irgendwohin nach Deutschland zu wollen, wie auch schon DeSeal gesagt hat. Ein Studienabschluss hier ist nicht weniger wert als an jeder deutschen Uni.

Hallöchen,

Also ich kann Kitkat91's Frage verstehen. denn ich stelle mir z.B. auch die Frage: was ist wenn ich den EMS gut schaffe und in Wien einen Studienplatz kriege aber nach dem Physikum nicht nach Deutschland wechseln kann, um meiner familie nahe zu sein. denn ich bin mir sicher, dass es was ganz anderes ist, in einem ganz anderen Land zu studieren und zwar über 4 jahre, weit entfernt von der Familie (ich wohne im Norden Deutschlands)...und sie nicht so oft besuchen zu können :S

Das hat nichts damit zu tun, dass der Studienabschluss vielleicht weniger oder mehr wert ist als woanders.:-)

Liebe Grüße

Merle0711
26.04.2011, 16:28
Hallo ihr zukünftigen medistudenten!
Ich habe noch Übungsbücher von meditrain aus Köln zu verkaufen.
Schlauchfiguren
Mustr zuordnen
Figuren/Fakten lernen
Diagramme und Tabellen
Taste the Test Band 1 (komPlettenberg Testversion)
Trainingstest Ems/tms Band 1+Lösungsheft
Konzentrationstest Block mit 9 testversionem

Ich verkaufe die Bücher als Paket Oder einzln...
Ihr könnt bei fragen gerne schreiben.
Euch allen viel erfOlg

Kensington
26.04.2011, 16:46
Taste the Test Band 1 (komPlettenberg Testversion)
Trainingstest Ems/tms Band 1+Lösungsheft


Ich verkaufe die Bücher als Paket Oder einzln...
Ihr könnt bei fragen gerne schreiben.
Euch allen viel erfOlg

Was möchtest Du für diesen beiden haben?

Merle0711
26.04.2011, 17:42
Ist 40,-Euro ok?
Kommt halt noch Versand drauf?!

Kensington
05.05.2011, 20:55
Ist 40,-Euro ok?
Kommt halt noch Versand drauf?!

Ich brauche deine Unterlagen doch nicht mehr, da ich durch einen Kurs gerade schon echt viele habe. Trotzdem danke fürs Angebot.:-bee