PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum Arbeitszeit?



Seiten : 1 [2]

Rico
25.01.2011, 23:20
Hehe, klarer Fall von "Unter-vier-Bier-keine-Einigung"... :-party

perro
25.01.2011, 23:21
exakt :-party

epeline
25.01.2011, 23:32
als normaler pflegepraktikant hatte ich keine we-dienste
als bezahlter (naja, wenn man das so nennen kann ^^) fsjler war ich jedes 2. we mit dabei.
auch wenn man da die meiste zeit nur rumsaß, weil eben die ganzen pat.fahrten u kurierdienste wegfielen.

und ich teile da den allgemeinen grundtonus: die erfahrung, als gratisarbeitskraft sich wochenenden um die ohren zu hauen, ist nichts, was man unbedingt mal erlebt haben muss!

Roke
26.01.2011, 10:08
Es gibt von Haus zu Haus unterschiedliche Schichtmodelle... Generell würde ich nie mehr als 38,5 h die Woche im Praktikum arbeiten. Mehr ist Ausbeute.
Weiterhin ist es immer Verhandlungssache, wie und wann man arbeitet.
Ich würde mich fürs KPP an mehreren Häusern bewerben und beim Vorstellungsgespräch fragen wie gearbeitet wird und mir dann das beste raussuchen.

ichnixDoktor
26.01.2011, 13:20
Ich glaube die wollen mich ausbeuten, nachdem , was ich hier gelesen habe -.-

Und zu den Herrschaften die meinen "Gewöhn dich dran als Arzt musst du auch sowas tun" , sage ich : Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich überhaupt einen Studienplatz bekomme. Danke für die vielen Antworten

Medi2009
26.01.2011, 13:48
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich überhaupt einen Studienplatz bekomme. Danke für die vielen Antworten

Dann geh nach Hause und mach dir nen schönen Tag anstatt dich von den Schwestern scheuchen zu lassen ;)

ichnixDoktor
26.01.2011, 15:37
Dann geh nach Hause und mach dir nen schönen Tag anstatt dich von den Schwestern scheuchen zu lassen ;)

unwahrscheinlich jedoch nicht unmöglich :-)) Außerdem ist es mal ne schöne Erfahrung, denke ich und besser als irgendwo Bratwürste verkaufen bis zum Studium.


Es gibt von Haus zu Haus unterschiedliche Schichtmodelle... Generell würde ich nie mehr als 38,5 h die Woche im Praktikum arbeiten. Mehr ist Ausbeute.
Weiterhin ist es immer Verhandlungssache, wie und wann man arbeitet.
Ich würde mich fürs KPP an mehreren Häusern bewerben und beim Vorstellungsgespräch fragen wie gearbeitet wird und mir dann das beste raussuchen.
Kann ich mich einfach bei mehreren bewerben und dann am Ende schauen , was mir gefällt?
Was sage ich dann denen , denen ich abgesagt habe?

epeline
26.01.2011, 16:26
Kann ich mich einfach bei mehreren bewerben und dann am Ende schauen , was mir gefällt?

natürlich kannst du das, arbeitgeber gucken sich ja auch mehr als einen bewerber an u suchen sich den besten raus ;-)



Was sage ich dann denen , denen ich abgesagt habe?

na, das wirst du schon hinbekommen. eben, dass du dich anders entschieden hast, aber danke für das gespräch oder so. bist doch sicher schon groß genug für absagen. brauchst da kein schlechtes gewissen haben, weil du nicht für alle umsonst arbeiten willst ;-)

ichnixDoktor
26.01.2011, 20:27
brauchst da kein schlechtes gewissen haben, weil du nicht für alle umsonst arbeiten willst ;-)

:-) ich finde der Satz sollte in irgendeinem Weisheitsbuch stehen.

krieg ich wenigstens meinen Lebenslauf und mein Bild wieder? Das Bild hat Geld gekostet :-D

epeline
27.01.2011, 13:47
ich weiß nicht genau, wie das ist
die sind aber meines wissens nach nicht verpflichter, dir das wiederzugeben.
aber man kann ja nett fragen.

so offizielle bewerbungen waren bei mir fürs pflegepraktikum nie nötig.
immer nur nen anruf "kann ich das da u da machen?" u es war geritzt ^^

zur bratwurstbude: da bekommste wenigstens geld für ;-)