PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlimmer gehts nicht



unbekannt
10.03.2003, 16:26
"Nein, nein, nein, das kann nicht wahr sein. Warum immer ich? Warum muss immer mir solche Peinlichkeiten widerfahren? Ich möchte hier weg. Ganz weit weg. Alles vergessen, nie geboren worden sein." Kopfschüttelnd, den Blick gesenkt schlürf ich traurig über die beigen Fliesen den langen Flur entlang. "Wie konnte das nur passieren? Ich möchte mich einbuddeln ganz tief. Das nützt aber nix, denn ich wäre immer noch da." Gedankenverloren verlasse ich die Klinik durch die große schwere braune Holztür. Am liebsten möchte ich nie wieder hierherzurückkehren. Vor 15 Minuten war die Welt noch heile, da saß ich noch bei den Schwestern am Frühstückstisch. Doch irgendwann in den letzten 15 Minuten tat ich einen schwerwiegenden Fehler, es waren nur 10 Sekunden und mein Gefühlsleben wurde auf den Kopf gestellt. Mein Selbstbewusstsein von meinen eigenen Füssen getreten, die Peinlichkeit aufs Gesicht geschrieben und das selbige im gleichem Moment verloren. Was war nur passiert? Wie konnte ich so dumm sein? Es gibt Dinge, die den einfachen Anstandregeln folgen, doch manchmal steht man plötzlich mittendrin und weiß nicht wie es passieren konnte.
Ok.Ok. Ich erzähl euch die Geschichte, denn jetzt muss ich sie los werden. Es war das Ende meiner Famulatur eigentlich wäre ich nicht mehr in der Klinik gewesen. Ich hatte mein unterschriebenes Famulaturzeugniss in der Hand. Na gut es lag also glücklich in meinem Schreibblock und erfreute sich der Dunkelheit meines Rucksackes. Nur eine Sache wollte ich noch erledigen, es geht um einen Studentenjob im Schlaflabor. Auf einen Zettel hatte ich meinen Namen und meine Telefonnummer geschrieben und wollte sie meinem ehemaligem Stationsarzt geben, damit er ihn an die richtige Stelle weiterleitet. Dieser meinte jedoch das es bestimmt Eindruck macht, wenn ich den Zettel selber der zuständigen Ärztin abgebe. Irgendwie flöste er mir nicht gekanntes Selbstbewusstsein ein. Frohem Schrittes bewegte ich mich über die Flure Richtung Poliklinik, in der ich hoffte die betreffende Person zu finden. Dort angekommen fragte ich eine Schwester nach der Frau Doktor. Diese meinte, warten sie mal sie hat wahrscheinlich Sprechstunde. Mir wurde mulmig, denn ich wollte sie auf keinem Fall in der Sprechstunde stören, so wichtig ist die sache nicht. Dann komm ich halt wieder. Sie öffnete eine Tür und meinte, da ist sie doch. Ich steckte meinem Kopf um die Ecke und erschrack, denn die Schwester hatte mich so eben in die Sprechzimmer geschickt, obwohl Frau Doktor noch mit einem Patienten beschäftigt war. Ich stand verwirrt in der Tür und wollte wieder aus der Tür treten, doch die Schwester meinte: Gehen sie ruhig vor, nun gehen sie schon. "Was ist denn hier los?" fragte die Ärztin böse. Nun konnte ich nicht gehen, stotternd stand ich da...und versuchte die Situation zu erklären. "ähm...die schwester...ich wollte nicht stören... "Wir gehen ersteinmal vor die Tür." sagte sie in einem genervten bösen Ton. Sie schrie nicht, aber ich wusste was ich getan hatte. Ihr Blick, ihr Tonfall, alles sprach gegen mich. Auf dem Flur brachte ich mein Anliegen vor und meinte, daß ich doch eigentlich nur nen Zettel abgeben wollte und dafür nicht in ihre Sprechstunde platzen wollte. "Aber die Schwester..." "Ich dachte es wäre dringend", meinte diese. Die Ärztin nahm meinen Zettel und verschwand wieder schnell zu ihrem Patienten. Ich meinte zur Schwester: "Es war doch nur ein Zettel und den hätte ich auch ihnen geben können." "Wenn dann ist sie böse auf mich und nicht auf sie. Sie ist heute sowieso schlecht gelaunt, da ich machen was ich will." Fluchend über mich selbst, flüchtete ich um die Ecke.

ClooneyGeorge
10.03.2003, 18:18
...und wo bleibt der peinliche Teil ?
Ich dachte du hättest im Schwesternzimmer laut gepupst oder so... *sich wundert*