PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festivalsaison 2011



Seiten : [1] 2 3 4

SteffiChap
29.01.2011, 08:58
Guten Morgen :-winky

Mir stellt sich grad die Frage: Rock am Ring oder Rock im Park?

Was ist eure Empfehlung? Wo werdet ihr sein und warum? Lohnt sich der weite Weg? Wo schläft man dort?

Grüße, Steffi

Lizard
29.01.2011, 09:56
Ich fahre zu Rock im Park (weil es näher ist). Das Line-up ist ja sowieso identisch.

Wo man schläft? Auf dem Campingplatz im Zelt :-)

Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden. Gefallen dir die Bands?
Warst du schon einmal auf einem Festival?

SteffiChap
29.01.2011, 10:00
Ja, die Bands gefallen mir super, aber bislang war ich noch nicht auf einem solchen Festival. Ist halt von Berlin aus ´ne ganz schöne Strecke, aber dieses Jahr gefällt mir die "Besetzung" so gut, dass ich eben doch überlege :-)

Strodti
29.01.2011, 11:08
Ich werd zwar diesesmal zum Hurricane und vielleicht Open Flair fahren, aber ich war mehrmals bei Rock am Ring. Ist schon gut organisiert und macht richtig laune!!! Ob Ring oder Park besser ist... keine Ahnung. Ring ist schon größer und wenn man erst Freitag Abend anreisen kann, hat man einen Zeltplatz, von dem man 30 min laufen muss.

Kleine Tipps für Festivalanfänger:
- Gummistiefel einpacken ;-)
- So früh wie möglich anreisen (lieber Donnerstag als Freitag)
- Nichts mitnehmen, was irgendwie wirklich wertvoll ist (High-Tech Digicam oder so)
- Oropax, wenn man ganz nach vorne möchte
- Montag muss Urlaub sein
Einfach Fragen! Fahrt ihr zu zweit oder in einer größeren Gruppe?


Viel Spaß!!!

SteffiChap
29.01.2011, 11:47
Also die Bands zum OF und Hurricane gefallen mir auch gut, warum ist das alles nur sooo weit weg?! :-?

Ich hatte gedacht, dass wir zu zweit fahren (es sei denn, es mag sich dann noch jemand anschließen oder wir dürfen uns anschließen?!). Nun ja, jetzt gehts also darum: Welches Festival nimmt man denn da, wenn alle ungefähr gleich weit weg sind? *grübel*





*Notizzettel raushol und "Gummistiefel" und "Oropax" notier*

Strodti
29.01.2011, 15:26
Also wenn du etwas nahe Berlin suchst, kann das Highfieldfestival genannt werden: Highfield Festival (http://www.highfield.de/) (der steht auch auf meinem Wunschzettel... mal sehen ob das klappt. Zwei Festivals wären schon cool, drei dekadent :-dance ).
Ansonsten ist der Festivalguide (http://www.festivalguide.de/index.php) auch sehr fein.

Wir haben eigentlich jedes Jahr einen Thread zu Festivalsaison, ich nehme einfach mal deinen ;-) (ich hoffe, dass es ok ist... sonst benenne ich ihn wieder um)

Ich freue mich schon total auf den Sommer! Hoffentlich gibt es noch neue Bandbestätigungen, gerade beim Hurricane/Southside fehlt noch etwas.

Rettungshase
29.01.2011, 15:58
Ich kenn nur RaR.
Ich fand Rock am Ring immer bombastisch gut (ist bei mir zu Hause quasi um die Ecke gewesen), aber ich habe das Gefühl, dass es nur noch darum geht, immer mehr Leute aufs Gelände zu pressen. Wenn man nicht nur zur Alterna Stage oder ins Zelt will, bekommt man auf der Center Stage echte Probleme, die "großen" Acts überhaupt zu sehen, denn um die auf einem Monitor zu verfolgen, könnte man auch gemütlich zu Hause auf der Couch lümmeln.
Zeltplatzatmosphäre ist wie immer: dreckig, laut und voll mit Bier (was bei Rock im Park aber wohl nicht anders sein wird).

Pherenike
30.01.2011, 15:40
Dieses Jahr wird es wohl wieder Area4 werden. Ist fast um die Ecke und ein kleineres "gemütliches" Festival.

Trianna
30.01.2011, 16:59
Bin nicht so der Festivalmensch aber wenn dann:

Wacköööööööön ^^

Wobei dieses Jahr Lineup bisher not so good ist...

Oder das WGT

Oder Summerbreeze

Aber ich glaube ich bin damit sehr sehr allein auf weiter Flur hier

Die Niere
30.01.2011, 17:00
Bei mir gibt es wie jedes Jahr wieder nur ein Festival...das Gurten :-D

WackenDoc
31.01.2011, 21:51
@Trianna- dann sehen wir uns ja dieses Jahr
(Also spätestens wenn du im Vollrausch in meinem Zelt Gast in der ZAB bist :-kotz:-)) )

Jauheliha
31.01.2011, 23:18
..........

Trianna
31.01.2011, 23:21
@ WackenDoc

Da ich keinen Alkohol konsumiere wird mir das eher nicht passieren... also bleibt nur auf ein SHT durch Bangen zu hoffen um dich zu sehen ^^

Lava
24.03.2011, 21:57
Mag gerne zum Southside. Jemand an einer ML Camping Gruppe interesisert? Wollte schon immer mal ein lustiges Banner haben :-D

sheep
27.03.2011, 19:05
Aber ich glaube ich bin damit sehr sehr allein auf weiter Flur hier

ganz und gar nicht! :-love

bisher fest eingeplant bei uns:

r.a.r.
hurricane
deathfest
wacken \m/
summer breeze
.
.
.

big4

Strodti
27.03.2011, 20:42
big4

NEID NEID NEID

leofgyth77
28.03.2011, 11:11
achja...wär so gern auf wacken und/oder summerbreeze gefahren, aber da ich ja das nette physikum verschoben hab, wird daraus wohl leider nix....

Christoph_A
28.03.2011, 11:40
Traditionsgemäß RIP, dann mal gucken, vielleicht fang ich meinen Resturlaub heuer mal am Sziget an.

SteffiChap
28.03.2011, 12:25
NEID NEID NEID

*anschließ*

LaTraviata
28.03.2011, 13:04
War zweimal am Ring, letztes Jahr auf dem Flair. Beides zu empfehlen, wobei die Orga natürlich am Ring insgesamt besser ist. Bei dem LineUp :-top würde ich auch nicht lange überlegen wollen... leider kommt mir mein Umzug in die Quere, so daß ich da nun doch nicht hinfahren kann. Dafür halt Flair in den Ferien, einiges entspannter und mit einer netten Truppe - freu' mich drauf!