PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPA schickt uns in die Arbeitslosigkeit!



Flippo
10.03.2003, 17:46
Hallo alle PJler!
Ich studiere in Berlin und warte auf den Termin zum 3. Examen. Das LPA streubt sich gegen die Vergabe von Fruehterminen und zeigt keinerlei Kooperationsbereitschaft. Und Zwar habe ich eine Stelle in der Schweiz ab Juni und mehrere Presentationen auf einem Meeting in USA. Sollte ich also einen Spaettermin bekommen sind Karriere und Job erstmal weg. Hat jemand aehnliche Probleme oder einen heissen Tipp?
Danke Euer philipp

Älgen
11.03.2003, 16:14
Hej !

Soweit ich das verstehe sind das letztendlich die Kliniken, die die Prüfungstermine legen & dem LPA dann "vorschlagen"; das LPA übernimmt dann in der Regel die Termine & schickt die offiziellen Ladungen - so auf jeden Fall dank unbestätigter Gerüchte aus den wie üblich gut unterrichteten Kreisen in B-W. So isses vielleicht sinnvoll, mit dem entprechenden Wesen an Deiner Klinik etwas eingehender zu disskutieren ... Mache mein letztes Tertial an 'nem Lehr-KH in B-W & Stex dann im Herbst; habe da (natürlich nicht offiziell ...) bereits jetzt den ungefähren Termin (Zeitraum von 2 wochen im November) gesteckt bekommen, was recht nett ist für die Zukunftsplanung, da auch die Schweden jetzt irgendwann wissen wollen, wann ich den definitiv komme zum AIP - Versuch's auf dem informellen Wege, das ist sicher das Einfachste !

Andersweitig isses vermutlich einfacher, den zukünftigen Arbeitsgeber zu überreden, die Stelle erst später anfangen zu lassen als sich mit 'ner Behörde (zuma noch mit 'nem Regierungspräsidium rumzuschlagen ...).

Hälsningar från Östersund & lycka till
Kolja