PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant Göttingen



AntOn..
30.01.2011, 12:38
Liebe Göttinger,
bei einem kurzen Abstecher nach Göttingen möchte ich mit meinen Großeltern essen gehen.
Könnt Ihr mir einen Tipp für ein geniales Restaurant geben? Kein Grieche oder Dönerbude:-wow
Eher frische, abwechslungsreiche Küche und nettes Ambiente...

Daaaanke.....

agouti_lilac
30.01.2011, 13:41
Das Nudelhaus finde ich ganz nett.

Wenn es Richtung guten Italiener gehen soll: Realto unten im Iduna-Zentrum.

Kackbratze
30.01.2011, 14:08
Die Turmmensa? Frische Küche, nicht so schlimmes Ambiente und falls deine Grilosseltern auch mal an der Uni waren sicherlich auch für Erinnerungen gut...

epeline
30.01.2011, 21:15
ich war mit meinem papa damals im ratskeller, oder ratsstuben, jedenfalls das im keller am marktplatz ^^
hatte ihm gut gefallen u geschmeckts hats auch
ist halt gediegen ohne jugendlichen charme ;-)

LasseReinböng
30.01.2011, 22:52
Auch wenn Du's explizit ausgeschlossen hast:

Potis ! Ein SEHR solider Grieche.

O-Ton: Bedienung: "Sgibs Gyros un sgibs Potis-Gyros" :-top

Die beliefern darüberhinaus die Welt mit Gyrosgrillgeräten:

http://www.potis.de/flycms/de/html/3/Zmx5Y21z/Ueber+Potis.html

LasseReinböng
30.01.2011, 22:55
"Schwarzer Bär" in der "Kurze(n) Straße" ist auch ganz gut, vergleichbar mit dem Ratskeller von den Gerichten.

Gersig
30.01.2011, 22:59
"Schwarzer Bär" in der "Kurze(n) Straße" ist auch ganz gut, vergleichbar mit dem Ratskeller von den Gerichten.Finde ich total überbewertet :-meinung

Ratskeller ist maximal umgebaut worden, da habe ich keine Evidenz. Nudelhaus geht immer, Cron & Lanz übrigens auch :-top

epeline
30.01.2011, 23:10
Ratskeller ist maximal umgebaut worden, da habe ich keine Evidenz.

oh, dann musst du meinen tip wohl aus anderen augen sehen.
ich war da 2007 ^^

AntOn..
31.01.2011, 15:19
Die Turmmensa? Frische Küche, nicht so schlimmes Ambiente und falls deine Grilosseltern auch mal an der Uni waren sicherlich auch für Erinnerungen gut...

hat was....:-top

Danke für die übrigen Tipps, da hab ich schon mal eine kleine Auswahl.

Kackbratze
31.01.2011, 22:00
Böser Tippfehler. Das war so nicht gemeint... :-wow

Xylamon
31.01.2011, 22:03
Hehe ;-) auch wenn die Mensen inzwischen ihre Durchfallquote reduziert haben, meinen Eltern würde ich doch was anderes präsentieren...

Vergessen wurde hier bisher auch noch das Kartoffelhaus, durchaus eine Adresse wo man sehr nett speisen kann.

LasseReinböng
31.01.2011, 22:26
Hehe ;-) auch wenn die Mensen inzwischen ihre Durchfallquote reduziert haben, meinen Eltern würde ich doch was anderes präsentieren...

Vergessen wurde hier bisher auch noch das Kartoffelhaus, durchaus eine Adresse wo man sehr nett speisen kann.


Die Turmmensa setzt sehr hohe hygienische Standards , als ehemalgiger Turm-Mensa-Zivi spreche ich da aus Erfahrung. Sicherlich gibt es aber eine interessantere Küche in GÖ.

feelgood
05.02.2011, 15:43
1.)Wenns eher schick sein soll: in der Sternwarte gibts das Planea, etwas schicki-micki und recht teuer aber gut
2.)Der Ratskeller heisst jetzt Bullerjahn und ist für Grosselternbesuch auch ganz gut geeignet wie ich finde (eher Deutsche Küche)
3.) Das Fellini ist auch ein solider Italiener in der Groner Tor Str
4.) Der Italiener im Hotel am Papenberg gegenüber des Klinikums ist für Grosselternbesuch auch geeigent und da schmeckts auch gut
5.) Salvatore (in der Theaterstr) und das Vapiano haben auch lecker Essen sind aber evtl nix für Omas und Opas (musst du dir mal anschaun, ich kenne den Geschmack deiner Großeltern nicht) ist halt eher wuselig dort und im Vapiano ist Selbstbedienung aber das essen ist echt gut
6) das Gaudi im Börnerviertel ist auch gehobene Mediterrane Küche und zu empfehlen
....das wären meine Tips neben den bereits genannten

Xylamon
05.02.2011, 16:27
Das Sambesi fehlt noch in der Liste - Afrikanische Küche, extrem lecker und die Portionen sind groß. Ist in der Wendenstr. 8, am Rande der Innenstadt in der Nähe der Stadthalle.

Gersig
05.02.2011, 16:53
1.)Wenns eher schick sein soll: in der Sternwarte gibts das Planea, etwas schicki-micki und recht teuer aber gut
Planea ist neben dem Gauss sicherlich DAS Restaurant in Göttingen, leider aber auch vom Preis her (für ein Menü für zwei Personen mit Getränken habe ich da mehr als 200 € gelassen. War aber auch sehr sehr gut!) :-meinung

Mediwulf
14.02.2011, 15:54
Ein sehr schönes Restaurant mit gehobenem Ambiente ist das "Zeitlos" in der Gutenbergstraße (Richtung Hochschulsport beim Studentendorf).

feelgood
16.02.2011, 15:38
Und dann gibts ja noch die Junkernschänke in der Jüdenstr./Barfüsserstr.....auch gehobene Kategorie. War ich aber auch noch nicht....

Basti1981
24.02.2011, 18:28
Die beliefern darüberhinaus die Welt mit Gyrosgrillgeräten:

http://www.potis.de/flycms/de/html/3/Zmx5Y21z/Ueber+Potis.html

haben alle Sprachen angeboten für die HP Übersetzung, nur nicht griechisch, sehr merkwürdig :-D