PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Nicht-im-Internet-zu-finden"-Thread



Christian
30.01.2011, 13:55
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mit einem alten Freund den Abend verbracht. Und der brachte mich auf einen interessanten Gedanken: Ausgehend von einem von mir lapidar festgestellten Satz "Eigentlich ist mittlerweile doch fast alles im Internet zu finden", stellten wir fest, dass es doch zum Glück verdammt viele Dinge gibt, die (zumindestens zur Zeit) noch nicht im Internet zu finden sind.

Aus diesem Gedanken enstand die Idee für diesen Thread:

Welche Dinge kennst du, die NICHT im Internet zu finden sind?
Und warum ist es gut, dass sie nicht zu finden sind?
Oder würdest du dir wünschen, dass diese (irgendwann) mal Online zu finden sind?

Ich bin sehr gespannt und werde später auch einige Dinge posten, auf die wir in unserem Gespräch gekommen sind.

Viele Grüße
Christian

McBeal
30.01.2011, 14:01
Da bin ich echt mal gespannt, was da rauskommt! Klar, mir fällt sofort einiges ein, was ich niemals im Internet sehen wollen würde und vor allem dort nicht veröffentlichen würde, aber im Moment fällt mir echt nichts ein, was es nicht gibt...

LG
Ally

Lava
30.01.2011, 14:03
Gerade heute kam mir dazu auch ein Gedanke. Beim Wischen der Wohnung fiel mir die Todesanzeige einer alten Schulfreundin aus der Zeitung in die Hände. Ich habe dann ihren Namen gegoogelt und nichts gefunden. Sie starb wohl zu früh, um noch Spuren im Internet zu hinterlassen.

Kackbratze
30.01.2011, 14:35
Gerade heute kam mir dazu auch ein Gedanke. Beim Wischen der Wohnung fiel mir die Todesanzeige einer alten Schulfreundin aus der Zeitung in die Hände. Ich habe dann ihren Namen gegoogelt und nichts gefunden. Sie starb wohl zu früh, um noch Spuren im Internet zu hinterlassen.

Willst Du denn, dass postmortem noch Informationen von DIR im Internet auftauchen, die schon im Leben da mit Absicht nicht drinstanden?
Manche Menschen wollen auch keine Spuren im Netz hinterlassen!

Ehemaliger User 05022011
30.01.2011, 18:32
also dann fang ich mal an :

Ich denke richtig gute Freunde, die findest man nicht im Netz, sondern nur im richtigen Leben. Man kann sich zwar im Internet kennenlernen, aber ob es dann wirklich funktioniert und die Symatie, die man an Hand dessen, was der andere so schreibt, empfinden kann, auch reale Wurzeln hat und so eine Freundschaft, die über mehr als sich nur gut verstehen hinaus geht, entsteht, dass kann das Internet allein nicht beantworten.

Linda.1001
01.02.2011, 22:53
Mich selber.....hab alle meine Spuren im Netz beseitigt/beseitigen lassen. :-angel

milz
01.02.2011, 23:18
Ich suche ständig fachspezifische Dinge im Internet und werde nicht fündig oder suche mir einen Wolf bis ich sie finde.