PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mich zum 5. vorklinischen bewerben?



harrypotter9
30.01.2011, 18:11
Hi
Ich habe eine Farge zu der ich im Internet auch nicht viel gefunden habe.

Ich habe vor noch vor dem Physikum zu wechseln. Befinde mich zurzeit im 3. Semester. Im nächsten Semester möchte ich noch an meiner jetzigen Uni in Göttingen bleiben, will mein Physikum jedoch dann noch nicht machen, sondern ein Semester dranhängen.

Meine Frage ist nun kann ich mich nach meinem 4. vorklinischen Sem. an anderen Universitäten zum 5. vorklinischen direkt bewerben???

Weiß jemand etwas dazu?

Schönen Abend an alle

netfinder
30.01.2011, 18:20
Was ist so schlimm daran, das fiesikum an deiner jetzigen Universität zu machen? Weil du koenntest ja hne groessere Probleme schon vorher umziehen und dir einen Tauschpartner fuer nach dem geplanten fiesikum suchen.

Ehemaliger User 05022011
30.01.2011, 18:24
da es kein 5.vorklinisches Semester gibt, kannst du dich dafür auch nicht bewerben, du persönlich hast dann ev 5. Semester studiert, ein fünftes vorklinisches Semester absolvierst du aber nicht, sondern dann halt erneut das 4. - du musst dich also fürs vierte vorklinische Semester bewereben - dafür VIEL GLÜCK !

harrypotter9
30.01.2011, 18:35
Ah ok. Ich habe gedacht es wäre vielleicht nicht möglich sich fürs 4. vorklinische zu bewerben, wenn man an seiner ehemaligen uni schon alle 4 Semester regülär durchlaufen hat und nun ein 5. dranhängt.


Ich hätte 4 Semester studiert und bewerbe mich fürs 4. Sem dann.
Ist das nicht so ähnlich wie wenn ich nach 3 Semestern mich für das 1. bewerben würde. Das geht ja auch nicht!!

SuperSonic
30.01.2011, 19:36
da es kein 5.vorklinisches Semester gibt, kannst du dich dafür auch nicht bewerben, du persönlich hast dann ev 5. Semester studiert, ein fünftes vorklinisches Semester absolvierst du aber nicht, sondern dann halt erneut das 4.
Natürlich gibt es ein 5. vorklinisches Semester. Die Fachsemester zählen auch dann weiter, wenn man das Physikum noch nicht bestanden hat, man bleibt nicht x-mal im 4. vorklinischen Semester "hängen". Ob man sich aber auch für ein FS über der Regelstudienzeit bewerben kann, hängt von der jeweiligen Uni ab.

HosHa
30.01.2011, 19:56
dazu noch eine frage :

nehmen wir mal an, ich mache nicht in regelstudienzeit physikum, sondern nach xy vk semestern, hab ich dann eine chance, an einer anderen uni für das 1. klin. semester genommen zu werden, oder muss man für einen uniwechsel nach dem physikum in regelstudienzeit sein ?

netfinder
30.01.2011, 20:31
Musst du nicht.