PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfertige Diss - wie in den Lebenslauf?



blubb
31.01.2011, 17:45
Eine Frage, die einen Freund betrifft: Er möchte seine Stelle wechseln und hat seine Diss noch nicht geschrieben, den experimentellen Teil aber fertig. Hängt also nur noch am schreiben...
Wie kann man das im Lebenslauf klarmachen? Welche Formulierung kann man hierfür verwenden?
"experimenteller Teil abgeschlossen"?? "in Bearbeitung?" (gibt aber ja nicht den aktuellen Stand wieder).

Habt ihr ne Idee ??

LG :-winky

McBeal
31.01.2011, 17:48
Ich habe/hatte einfach drinstehen: Promotion seit 20XX bei Prof. XXX Thema XXX und habe, da ich meine Diss auch in dem Fach, in dem ich mich beworben habe, geschrieben, dass ich meine Diss an diesem Institut mache und sie sich in der Abschlussphase (o.ä., Wortlaut müsste ich raussuchen) befindet.

LG
Ally

blubb
31.01.2011, 19:11
danke! wäre cool, wenn du den wortlaut noch nachschauen könntest :)
diss beginn war halt vor 4 oder 5 jahren und hat sich ziemlich in die länge gezogen, deswegen hat er jetzt schiss, dass das bisschen doof aussehen könnte und wäre froh, wenn er eben darauf hinweisen könnte, dass immerhin die versuche gelaufen sind. wahrscheinlich alles nur halb so schlimm ;-)

Rico
31.01.2011, 20:40
Ich hatte auch den Arbeitstitel der Diss drin und dann drunter "Fertigstellung vorraussichtlich 200X"

blubb
31.01.2011, 21:17
danke für eure antworten! jetzt hat man schonmal anregungen :)

Die Niere
01.02.2011, 09:51
Ich hatte damals geschrieben:
Praktische Arbeiten zur Dissertation "Blöde Sprüche der Niere" 01/2007 - 07/2009

Zusätzlich habe ich dazu nichts geschrieben, weil sich jeder denken kann, dass man eben noch nicht fertig mit dem Schreiben respektive der Prüfung ist. Wer mehr Interesse hat, kann ja ferne fragen.

gruesse, die niere