PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Münster SS 2011



Seiten : 1 2 [3]

Palimpalim
09.03.2011, 15:55
Hmmm... hab ich auch. Hab vorhin bei hochschulstart.de angerufen:
Grenzrang 101
Mein Rang 102
Naja, vielleicht hab ich ja Glück und es springt noch einer bis zum 23. ab.

Oh. man... Aber einer springt doch bestimmt ab. da bin ich mir fast sicher :-keks

kiwiii
10.03.2011, 13:22
Ich habe ne vorläufige Zusage für Köln, bin in Münster (1. OP) auf Rang 160. Man sagte mir, meine Chancen seien minimal, noch nen Platz zu bekommen (sehe ich auch ein). Allerdings dachte ich, eine bestimmte Anzahl an Studienplätzen würde für das 2. AdH aufgespart und erst dann vergeben werden. Ist es wirklich so, dass nur Plätze von eventuellen "Abspringern" frei werden?? Dann könnte ich mir ja direkt ne Wohnung in Köln suchen...

Julihahn
10.03.2011, 20:10
es werden keine plätze aufgespart ! nur frei werdende aus dem 1.adh werden dem 2. adh zu verfügung gestellt

kiwiii
10.03.2011, 20:55
Das habe ich mir ja fast so gedacht. Doch mich würde interessieren, WO ich diese Info auf der hochschulstart.de Seite finde. Ich weiß, dass ich mich in das Verfahren nicht so genau eingelesen habe, wie manch anderer, doch solche grundlegenden Infos sollte man wohl direkt finden können...

Julihahn
12.03.2011, 15:29
die informationspolitik von hss ist fürn arsch. das musst du dir so aus den tabellen zurechtfriemeln, dann erfährst du dass das Studienplatz angebot 120-130 beträgt, aber über 140 Zulassungen verschickt werden, es wird also eher überbucht als zu wenig plätze vergeben im 1. adh

das gilt aber auch für alle anderen unis, kann man alles aus den tabellen herausinterpretieren.

SimonMS
14.03.2011, 08:33
@ Julian

warst du eigentlich auch am Samstag in MS bei Dr. Marshall? Ich fand das sehr serviceorientiert muss ich schon sagen!!
So ich fang am WE an Chemie zu lernen...kleinen Vorsprung:-meinung

Julihahn
17.03.2011, 21:13
@ Julian

warst du eigentlich auch am Samstag in MS bei Dr. Marshall? Ich fand das sehr serviceorientiert muss ich schon sagen!!
So ich fang am WE an Chemie zu lernen...kleinen Vorsprung:-meinung

Jop war ich^^ Der Gang zur Mensa war eindeutig zu lang xD