PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschiedsgeschenk für Station



WalterSobchak
31.01.2011, 20:06
Ich brauche mal eure Hilfe:
Zum 1. März werde ich umziehen und dadurch auch das KH wechseln.
Nun ist es so, dass ich unheimlich gern auf meiner jetzigen Station arbeite (wechsle und ziehe nur aus familiären Gründen um, wäre sonst mit Sicherheit hier alt geworden :-heul) und gerne irgendwas zum Abschied besorgen möchte. Habe nur leider absolut keinen Plan, was man da so schenken kann... :-((
Frühstück an einem der letzten Tage, okay, aber das ist so vergänglich und daran haben auch immer nur die teil, die grad im Dienst sind...

Habt ihr Ideen/Anregungen?! Was habt ihr so gemacht, als ihr die Stelle gewechselt habt (sollte das vorgekommen sein... ;-) )

Dank und liebe Grüße

MissGarfield83
31.01.2011, 21:28
Wenns etwas mehr sein darf ...

Wie wärs mit ner kleinen Stationsabschiedsfeier ... also nicht nur Frühstück sondern Abends eine Veranstaltung wo alle etwas von haben ? Dann würdigst du jeden entsprechend und schaffst ein schönes Gemeinschaftserlebniss wo man sich gerne an dich errinnert ...

Kackbratze
31.01.2011, 21:55
Genau das, was gerade geschrieben wurde.
Eine kuschelige Kneipe, ein Fass Bier (oder Prosecco, je nach Station) und dann mal schauen, wer vorbeikommt.

Die Lokation mag vielleicht wechseln, aber zumindest ist das mehr als ein "ich bin dann mal weg-Frühstück".

MRSA
31.01.2011, 22:40
Was wäre mit einem schönen Radio und ein paar individuellen, selbstgebrannten CDs? Ich finde die Idee mit dem gemeinsamen Abend zwar gut, aber falls du was Bleibendes haben willst, ist das vielleicht auch eine Option.

MissGarfield83
01.02.2011, 05:21
Was wäre mit einem schönen Radio und ein paar individuellen, selbstgebrannten CDs? Ich finde die Idee mit dem gemeinsamen Abend zwar gut, aber falls du was Bleibendes haben willst, ist das vielleicht auch eine Option.

Bei fluktuierender Stationsbesetzung läufst du mit Gegenständlichem schnell ins Leere ...

emergency doc
01.02.2011, 07:13
Meine Erfahrung sagt auch, daß gemeinsame Erlebnisse die beste Erinnerung sind ("Weisst Du noch, auf der Abschiedsparty von XY?"). Ich bin mittlerweile an meinem 4. Haus (ohne PJ), und wenn ich zufällig mal alte Häuser besuche und auf die Stationen gehe, sind da nur noch ganz wenige die ich kenne bzw. die mich kennen (ist ja teilweise auch 10 Jahre her). Aber das ist jedes mal ein großes "Hallo" wenn man sich sieht. Fotos, Nippes etc. landen nur irgendwann in einer Schublade oder so.
:-meinung

WalterSobchak
02.02.2011, 20:36
Ich glaub, die Party wirds dann werden... ;-) (bzw. Bowling-Abend :-)) )

Danke für die Tipps :-)

Strodti
03.02.2011, 17:52
Sehr gute Idee!

Anne1970
03.02.2011, 17:57
Sehr gute Idee!

:-meinung

ehemalige Userin 24092013
03.02.2011, 18:52
Meine erste Station bekam zum Abschied n fettes Frühstück per Partyservice geliefert, meine zweite Station (da war ich recht lang und das Team da ist der Hammer) bekam ein Bild für den Pausenraum (habs mehr oder weniger frisch drucken / zeichnen lassen) - ein neutrales aber freundliches Motiv, hängt noch immer da und passt verdammt gut in die Hütte - kam auch gut an.

Ansonsten hab ich mal nen Satz Kaffeetassen erlebt oder eine neue Tischdecke (die Alte war schon völlig zerfleddert), Gläsersätze....

Vielleicht könnte man ja n Satz Tassen mit nem Insiderslogen bedrucken lassen - das wäre auch recht nachhaltig ;-)

altalena
03.02.2011, 21:30
A propos Tischdecke:
'ne ehem. Kollegin hat der Station ne Tischdecke mit etlichen Photos, die so über die Jahre entstanden sind, gebastelt. Und dann so 'ne durchsichtige, abwischbare Plastik"decke" drüber und feddich..... war super :-top

Kackbratze
03.02.2011, 22:05
War...nach 3 Stationsbesetzungswechseln und 5 Jahre später wandert das Ding in den Schrank.

Auf meiner Station hängt ein Bilderrahmen mit allen diejenigen "die auf der Strecke geblieben sind" aus dem Bereich Pflege und Arzt.
Von den Leuten auf den Bildern kennen vielleicht noch 4 die Leute. Der Rest kennt die nicht und weiss nicht, wer das wann wo gewesen ist.

sodbrennen
15.02.2011, 14:51
Ja und, was ist daran so schlimm? Wenn man 3 Jahre Gefallen daran hat, ist das doch super. :-top

LasseReinböng
15.02.2011, 15:14
Wie groß ist die Station ? Griechisch kommt immer gut an. :-meinung

WalterSobchak
15.02.2011, 20:36
Du meinst essen gehen? :-party
Recht hast, ist wirklich toll... :-)

Wir sind 11 Schwestern und 7 Ärzte... Werd da ja arm bei, wenn ich alle einlade... :-((

LasseReinböng
15.02.2011, 20:49
Du meinst essen gehen? :-party
Recht hast, ist wirklich toll... :-)

Wir sind 11 Schwestern und 7 Ärzte... Werd da ja arm bei, wenn ich alle einlade... :-((

Hm...stimmt, zu teuer.

Bunny hätte das Geld natürlich schnell zusammen. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=pynxRRVBu74&feature=related



Oder du lädst die Kollegen einfach nur auf einen White Russian ein ?

WalterSobchak
15.02.2011, 21:38
Hm...stimmt, zu teuer.

Bunny hätte das Geld natürlich schnell zusammen. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=pynxRRVBu74&feature=related

:-))
Geld hin oder her, das wär nicht grad ein Job für mich ;-)

P.S. Bin trotzdem begeistert von der Idee mit dem Griechen...