Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat noch irgendjemand ne Idee?
MummyPat
02.02.2011, 20:58
Ich arbeite z. Zt. noch in der Plasmaspende/Blutspende in einem privaten Unternehmen. Diese Unternehmen suchen eigentl. immer Leute auf Honorarbasis und die Arbeitszeiten lassen sich somit auch flexibel gestalten. Einzige Voraussetzung ist die Approbation.
Viell. schaust Du mal in der Umgebung, ob sich diesbezüglich etwas anbietet.
Darf ich Dich fragen,was da so Deine Aufgabenbereiche sind?
Und was man so ca. verdient?
Pro Stunde oder...?
Danke und lg,MP
emergency doc
02.02.2011, 21:34
Ich würde auch mal hinterfragen, wieso Dein Mann denn keine Elternzeit nehmen kann.
Ich hätte gerne Elternzeit genommen aber da ich z.Zt. Alleinverdiener bin konnten wir uns das nicht leisten.:-(
Krippe! Alternativ Elternzeit für den Papa... das sollte eigentlich kein Problem sein, da hat er Anspruch drauf und man kann dem Arbeitgeber ja bei der Planung entgegenkommen. Aber primär würde ich mal auf Krippe setzen... ich will Dir nicht jede Hoffnung nehmen, aber man muss ja ehrlich bleiben, wenn Du nicht zufällig Deutschlands verzweifelsten Chefarzt findest, der zufällig noch ein passendesens Arbeitszeitmodell hat.... hmmm...
emergency doc
02.02.2011, 22:00
Zumal Du -so wie Du schreibst- wohl kaum größere örtliche Flexibilität hast...
Hallo. Ich habe vor einiger Zeit in einem Krankenhaus einen NA-Dienst gemacht, wo auf dem Krankenhausgelände ein Kindergarten angesiedelt war, wo vorangig Kinder der Beschäftigten betreut wurden. Vielleicht findest Du ja auch was in der Richtung. Google wirft zum Beispiel dies aus:
http://www.aerztinnenbund.de/Kliniken-mit-betriebseigener-Kinderbetreuung.689.0.2.html
oder
http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Friesland/Sande/Artikel/2163678/Kinderbetreuung+im+Nordwest-Krankenhaus.html
oder
http://www.barbaraklinik.de/de/wir-ueber-uns/familienfreundliches-krankenhaus/betriebliche-kinderbetreuung.html
Vielleicht findest Du ja auch so etwas in Deiner Nähe :-)
Viel Glück!
Hast du schon einmal daran gedacht, in einem klinisch theoretischen Fach wie Epidemiologie, Ethik oder ähnlichem zu arbeiten, eventuell auch einem "Psychofach". Bei uns im Blockpraktikum gab es in der Forensik Leute mit Viertelstellen, die das wegen ihrem Kind so gemacht haben. Zumindest bei uns ist so was in diesen Instituten sehr häufig anzutreffen, du solltest also keine Probleme haben, da unterzukommen.
In Fächern wie Innere stell ich es mir jedoch ohne Berufserfahrung als kaum möglich vor, erst ab dem späten Nachmittag zu arbeiten. Ist es aus finanziellen Gründen? Dann wäre das genaue Institut ja erstmal egal; falls du in den Beruf wieder reinkommen willst, wäre es vielleicht geschickter zu warten, bis du das Kind wenigstens in die KiTa geben kannst. Dann hättest du mehr Energie, Nerven und freie Kapazitäten um dich in den stressigen Arbeitsalltag richtig einzufinden.
MummyPat
03.02.2011, 08:57
Suuuper,vielen Dank für Eure Antworten,besonders die Links..
Auch das mit den theoretischen Fächern ist ne tolle Idee!
:-dance
Lg,MP
HUhu,
oder Du inserierst mal im Ärzteblatt ala Berufsanfängerin sucht stundenweise Mitarbeit in Praxis, Amt usw. und guckst einfach was kommt ;-)
Kostet nicht viel.
Oder Du machst was ganz anderes ala KG, Berufs- und Krpfl Schulen anfragen ob sie Unterricht benötigen.
Das ist dann auch stundenweise und ich kenne eine, die mit Kind frisch nach PJ so eine Weile ganz zufrieden war.
LG ;-)
MummyPat
11.02.2011, 20:00
Klasse- echt tolle Ideen... :-top
Vielen lieben Dank!
Lg,MP