PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Tessin



Nangala
02.02.2011, 19:11
Hallo,

ich suche jemanden, der mir etwas übers PJ in der italienischen Schweiz erzählen kann...
Ich möchte gerne einen Teil des PJ in Zürich machen, aber nach meiner Famulatur in Italien:-love würde ich auch so gerne nochmal in ein Italienischsprachiges Land...Italien erschien mir aber vom Standard nicht so top, ausserdem macht dort die Pflege sehr viel.
Darum meine Frage: Wie ist es im Tessin? War noch nie dort, darum: Wie sind die "größeren" Städt; Locarno, Lugano?
Ein Vorteil wäre wahrscheinlich, dass sich dort nicht so viele bewerben und ich bessere Chancen hätte...
Aber sind die Krankenhäuser recht klein?? Würde ich da auch was lernen? Wie ist der Freizeitwert im Tessin für eine Studentin? Gibt es dort eine Uni?

Viele Fragen...würde mich freuen, wenn jemand eine Anregung hat. Wollte mich bald mal bewerben und weiß einfach selber nicht genau, was ich will;)

danke

teletubs
02.02.2011, 22:19
Hoi du!

Ich kann dir zwar nichts über die Spitäler dort sagen, aber von der Gegend und Freizeit her ist es sicherlich eines der schönen Regionen mit in der Schweiz. Wann hast du denn vor hinzugehen? Im Winter kann man gut Skifahren, im Sommer halt wandern.


... ausserdem macht dort die Pflege sehr viel.

In der Schweiz macht die Pflege auch recht viel...was sind deine Ziele?

Gruss :-)

Nangala
03.02.2011, 12:53
Danke für deine Antwort!

Ich denke, dass meine Fähigkeiten was z.B. Nadeln legen angeht, auch im PJ noch ausbaubar sein werden...darum würde ich das dann auch gerne noch üben. In Italien war das halt z.B. Aufgabe der Pflege, genauso wie Blutabnahmen, Katheter, sämtliche Verbände...

Gibt es denn dort viele Studenten?Wandern und Skifahren ist natürlich toll, aber wie siehts mit gesellschaftlichen Leben/ kulturellen Angebot aus?

GOMER
03.02.2011, 17:40
In der Schweiz wirst Du auch keine Zugänge legen. Ich wär froh drum, wenn ich es nicht machen müsste.

Schimmelschaf
03.02.2011, 22:40
Ich kann dir nichts über die Verhältnisse in den Spitälern erzählen und um ein geeignetes ausfindig zu machen müsstest du wahrscheinlich Google benutzen.

War für einen Kurzurlaub dort unten resp. in der Nähe von Ascona.
Die Landschaft ist natürlich wunderschön und einige der Einwohner können Deutsch, was die Kommunikation sehr vereinfacht.
Je nachdem wo du bist, hast du sicher gute Chancen in den Ausgang zu gehen oder ein Kinobesuch zu machen. Allerdings kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen, was wie wo die besten Partys sind, wenn du noch nicht weisst, wos hingehen soll.
Was sehr schön ist, ist das Swiss Miniature. Da hat man quasi die ganze Schweiz im Miniformat- kanns sehr empfehlen!

Wenn man etwas an der Verzasca entlang fährt, kommt man dann zu solchen Orten wie man sie auf dem Bild sieht (fotografier nicht so gut, ist allerdings wirklich sehr schön). Das Maggiatal ist auch sehr bekannt. Zudem gehts ja nicht sooo lang und du bist schon in der deutschsprachigen Schweiz.

Falls du so richtigen Ausgang erleben willst, kann ich Luzern empfehlen. Aber was dort so abgeht ist manchmal schon etwas seltsam.

netfinder
03.02.2011, 23:55
Falls du so richtigen Ausgang erleben willst, kann ich Luzern empfehlen. Aber was dort so abgeht ist manchmal schon etwas seltsam.

Führst du das bitte etwas aus?