PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurs Psychosomatische Grundversorgung - Allgemeinmedizin



Syringa
03.02.2011, 19:48
Hallo,

ich bin hier neu angemeldet, lese aber schon länger unangemeldet mit. ;-)

Da hier doch einige in der Weiterbildung zum FA Allgemeinmedizin sind: gibt es Möglichkeiten, den Pflichtkurs "Psychosomatische Grundversorgung" zumindest anteilig erstattet zu bekommen?

Ich bin nur teilzeitbeschäftigt, die Kursgebühr kostet mich ein gesamtes Monatsnettoeinkommen :-( (und ist in einer Summe zu bezahlen).

Grüße Syringa

dreamchaser
03.02.2011, 19:51
Wow, ein ganzes Nettogehalt? Ich habe für die beiden Wochenenden und die 15 Doppelstunden Balint insgesamt 800 Euro bezahlt - mein Haus hat den Anteil, der für den FA notwendig ist (also 10 Doppelstunden Balint und ein WE) übernommen. Einfach mal bei den anderen Assis fragen, ob das übernommen wurde, sonst ggf. Chef oder OA fragen.

Syringa
03.02.2011, 19:55
*g*

Ich arbeite Teilzeit auf Lohnsteuerklasse V in einer Praxis...also keine anderen Assis.

Der Kurs kostet mich knapp 1000 €.

Aber vielleicht mag sich ja wirklich der Chef beteiligen, dumm fragen kostet ja nichts.

Danke.

Peter_1
05.02.2011, 14:57
Moin,


frag bezüglich dem Zuschuss bei Deiner zuständigen KV nach!

Gruß,

Peter

Syringa
06.02.2011, 14:13
Moin,


frag bezüglich dem Zuschuss bei Deiner zuständigen KV nach!

Gruß,

Peter


Danke für den Tipp, hatte ich aber schon. Es sei weder Zahlung in zwei Teilsummen noch eine Bezuschussung möglich. :-((

mark-2003
15.02.2011, 23:39
wechsel deine assistenzarztstelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-kaffee

Syringa
16.02.2011, 21:35
wechsel deine assistenzarztstelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-kaffee


?

Ne, danke, fühle mich da wirklich wohl. ;-)

NeverMind
28.02.2011, 16:44
Wo gibt es denn die Möglichkeit den Kurs an nur 2 Wochenenden abzuleisten? Bin Assi beim Niedergelassenen und soll nun insgesamt 6 Wochenenden nach Bad Nauheim und pro Kurs 200-300 Euro bezahlen... :-(

Syringa
28.02.2011, 17:57
Wo gibt es denn die Möglichkeit den Kurs an nur 2 Wochenenden abzuleisten? Bin Assi beim Niedergelassenen und soll nun insgesamt 6 Wochenenden nach Bad Nauheim und pro Kurs 200-300 Euro bezahlen... :-(

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Angebot für insgesamt nur zwei Wochenenden gibt, da die Pflichtstundenzahl 80 Std. beträgt, so zumindest mein Kenntnisstand.

Bei mir sind es fünf Wochenenden.

Gruß, Syringa