PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum im Ausland



LouxD
04.02.2011, 23:25
Hallo, ich mache dieses Jahr Abitur und will danach Medizin studieren.
Da ich aber nicht vor hatte meinen Sommer in meinem Vorortskaff zu vergammeln, habe ich mir gedacht, ich könnte das Pflegepraktikum mit einem Auslandsaufenthalt kombinieren.
Ich habe allerdings bedenken, dass das dann nachher nicht anerkannt wird oder ich irgendwelche anderen Probleme bekomme...
Ich würde gerne nach San Francisco oder Chicago gehen, aber leider weiß ich garnicht wie und wo man sich da bewerben muss und vorallem wann... weil es ist ja schon Feb.
Außerdem hätte ich halt gerne eine Absicherung, dass das auch anerkannt wird... habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
z.B. Adressen wo ich mich bewerben könnte oder sowas?
Danke, Lou :)

emergency doc
05.02.2011, 00:01
Soweit ich mich erinnere ist die Anerkennungspraxis von LPA zu LPA unterschiedlich. Du müsstest also schon zumindest wissen, im Bereich welchen Landesprüfungsamtes Du studieren möchtest / wirst, das würde das Problem eingrenzen. Alternativ kannst Du auch alle Landesprüfungsämter einfach mal abtelefonieren und fragen, wie das geregelt ist mit der Anerkennung. Mit dieser Liste kannst Du dann weitersehen.
:-meinung

Julihahn
05.02.2011, 01:43
alles was du wissen musst steht hier auf medi learn unter der kategorie pflegepraktikum

madniki
05.02.2011, 14:02
solange du den offiziellen vordruck fürs kpp auf englisch verwendest ist es überhaupt kein problem, das anerkannt zu bekommen. bewerben musst du dich als volunteer über die volunteerabteilung in amerikanischen krankenhäusern. machen darfst/brauchst du allerdings nicht viel... je nachdem ob du das positiv oder negativ sehen willst, wird es eine sehr chillige angelegenheit mit viel freizeit.