PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie Tertial in Houston-baylor



roiderman
11.03.2003, 10:48
Hallo allerseits,
Ich würde gerne von denen, die bei der Baylor University in Houston ihr Chirurgie tertial absolviert haben, wissen, wie es da war? Was durftet ihr machen? Hat es spass gemacht, zumindest ein bisschen? Ich bin ja nicht so ein chirurgie Fan und willd as tertial Daher unter KEINEN umständen an einer Deutschen Uniklinik machen, habe NUR schlimmes gehört. Ich hoffe allerdings, dass ich in Amerika nicht auch die hakenhalterin vom dienst sein werde.
Wegen der termine in Baylor, wie habt ihr das gemacht? Die decken sich ja nicht mit den Deutschen PJ terminen! habt ihr in Deutschland beim tertial vorher urlaub genommen oder in houston 2 wochen später angefangen?
Danke für eure Tips!
Yael

Bücherwurm123
20.12.2004, 21:59
Hi,
kann Dir ein Tertial im Bereich der Herzchirurgie am Baylor College sehr empfehlen. Die Betreung ist sehr gut, jedoch ist die Stadt mit Umgebung nicht sehr reizvoll. Es gibt jede Menge Fortbildungen, die sich sehr lohnen. Die Terminabsprache war bei mir kein Problem. Jedoch solltest Du wissen, dass leider eine priv.Krankenversicherung oder eine Auslandsversicherung nicht am Baylor anerkannt werden, so dass man sich dort nochmals versichern muss.

Norry
26.12.2004, 20:15
jedoch ist die Stadt mit Umgebung nicht sehr reizvoll.

Oh ja, ich war n halbes Jahr dort (völlig unmedizinischer Kontext) und die Stadt ist - häßlich ;)

eatpigsbarf
06.01.2005, 21:37
Da mir gerade auffaellt, wie alt dieser Thread ist, wie war's dort eigentlich? Hat es geklappt und ist zu empfehlen?