PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbe Reihe CD



skipper
11.03.2003, 11:13
Hallo zusammen!

Ich habe eine Gelbe Reihe CD, die bis 3/2001 reicht.
Auf www.mediscript.de gab es immer wieder Hinweise, daß spätere Ausgaben fehlerhaft sind.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. weiß jemand, wann CD inkl. 03/2003 erscheint, da ich im Herbst 2003 Physikum machen will.

Danke im Voraus!

Sebastian1
11.03.2003, 11:38
Das scheint man derzeit leider selbst bei Urban und Fischer nicht zu wissen. Geplant scheint es zu sein, noch vor dem Physikum 8/03 eine neue Auflage herauszugeben...aber ob das klappt, kann man dort anscheinend noch nicht sagen.

Gruß,
Sebastian

skipper
11.03.2003, 11:54
Ja genau diese ungeanuen Antworten bekommt man bei Lehmanns, Frohberg und selbst auf der Internetseite des Verlags.

Ich verstehe das aber ehrlich gesagt nicht!
Warum nimmt sich Medi-Learn beispielsweise so einer Sache nicht an?
Oder liegt es daran, daß man sich auf die Schwarze Reihe beschränkt, in dem man da auf die Verfasser der einzelnen Fachbände einwirkt.
Nutzerfreundlicher sind die CD's in jedem Fall und meiner Meinung nach auch wesentlich effektiver, was die begrenzte zeitliche Vorbereitung auf den schriftlichen Part des Physikums anbelangt.

Mein Vorschlag wäre ja, daß man als Intressensgemeinschaft bei Mediscript auftritt.
So schwer kann es doch für ne Handvoll Informatiker nicht sein, diese Examensfragen dort zusammenzustellen!
Ich vermute vielmehr, daß man viel Zeit in den Kopierschutz der CD steckt.
Dabei ist mir das so wurscht, schließlich will ich einfach nur dieses wirklich sinnvolle Lernmedium auf dem aktuellsten Stand haben.
Mai 2003 wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt für so ne CD, dann würde ich auch 40-50€ für hinlegen.

Aber was ist eure Meinung? Bitte zahlreich posten!!!

Miss
11.03.2003, 12:56
Du hast ganz recht... es gibt zig Sachen, die einfach unmöglich sind/ waren....

aber über so was rege ich mich erst wieder ab Samstag morgen auf ;-)
wird den anderen Physikumsleuten ähnlich gehen...

DoktorW
11.03.2003, 13:17
Ich sags auch hier noch einmal:

UrbanFischer hat ein höchst peinliches Softwareproblem, dass Sie nur sehr ungerne zugeben!

Ich habe mich beschwert und wurde mit einem 25 € Gutschein abgespeist und "zum Schweigen gebracht" :-D

Wenn ich nachher mal Zeit habe, dann poste ich mal den Schriftverkehr zwischen mir und UrbanFischer!

gruß
W

Lisa
11.03.2003, 13:38
Original geschrieben von DoktorW
Ich sags auch hier noch einmal:

UrbanFischer hat ein höchst peinliches Softwareproblem, dass Sie nur sehr ungerne zugeben!

Ich habe mich beschwert und wurde mit einem 25 € Gutschein abgespeist und "zum Schweigen gebracht" :-D

Wenn ich nachher mal Zeit habe, dann poste ich mal den Schriftverkehr zwischen mir und UrbanFischer!

gruß
W
*lol*
Doktorchen, unter Schweigen, hat sich UF sicher was anderes vorgestellt. Pass bloß auf, dass sie ihre 25€ nich wieder eintreiben.

Lisa

Bille11
11.03.2003, 13:44
*hehe* er musste ja nirgendwo irgendetwas bestätigen, ooooder?

ob er schweigt oder nicht, ist seine sache..

hat ja (hoffe ich DOCH) nichts mit der schweigepflicht im beruf zu tun.

denn 25€ sind - meiner meinung nach - reine bestechung. und haben nichts mit dem "peinlichen softwareproblem" zu tun..

ich für meinen teil freue mich schon auf diesen briefwechsel..

*kicher*

(diese albernkeit/heit kommt nur wegen des physikums... UND ICH HAB HEUTE POST bekommen.. KEIN BIOCHEMIE... *feier* - (neuro)physiologie und psychologie sind welten besser... auch wenn es eben doch nicht anatomie ist...)

das war off-topic. sry

bille

skipper
11.03.2003, 13:49
@Dr.W.: da bin ich ja wirklich gespannt, was da kommt!

Aber was hat man denn als Alternative zur Gelben Reihe?

Ich finde die CD einfach gut. Man kann schnell die Kommentare lesen und das lästige Blättern entfällt! :-lesen
Ausserdem kann man doch wie in der Schawrzen Reihe, die nach Kapiteln gegliedert ist, hier auch nur einzelne Themen kreuzen - gut, ganz genau nach IMPP-Katalog sind die nicht aufgebaut, aber eigentlich kann man sich doch zur Vorbereitung die Schwarze Reihe schenken oder?
Ich kenne viele, die mit der CD gewissenhaft ne 3, 2 oder sogar 1 gekreuzt haben.
Was meint ihr dazu?

Ach noch eins: bei Thieme kann man ja wohl auch die aktuellen Fragen von 2001 und 2002 downloaden.
Aber ist es da nicht sinnvoller die Gelben Reihen als Bücher zu kaufen?

"Das Chaos hat System!" :-(

DoktorW
11.03.2003, 13:50
selbstverständlich habe ich den Gutschein nur für die Unannehmlichkeiten bekommen, die ich mit der GK 3 CD hatte. Nicht als Schweigegeld! Will ja keine Gerüchte in die Welt setzen... :-D