PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank im Pflegepraktikum, wie lauft das?



Mitherfi
07.02.2011, 20:00
Hi,

Ich habe eine dringliche Frage:
Was passiert, wenn ich im Pflegepraktikum krank werde? Kann ich die fehlenden Tage dann einfach anhängen oder akzeptiert das LPA die Bescheinigung dann sofort nicht mehr, wenn das Praktikum unterbrochen wurde?

Wie es aussieht wird mein Söhnchen gerade krank. Super, wo heute gerade mal mein 1.Tag war. Ich hoffe, dass er übermorgen wieder in den KIGA kann, denn es gibt kein Betreuungsalternativ. Morgen kann mein Mann zuhause bleiben. Eine KinderAU dürfte gleichwertig mit der normalen AU sein...

Coxy-Baby
07.02.2011, 20:17
Prinzipiell kannst du die Tage dranhängen, das LPA guckt halt von Wann bis Wann du da warst und subtrahiert einfach die Tage an denen du krank warst.
Alternativ kannste natürlich versuchen bei der Öse was auszuhandeln, vielleicht lässt die ja mit sich reden und bescheinigt trotz 3 Tage krank oder so einfach ohne Fehltage.

Grüße.

-Julchen-
07.02.2011, 21:09
Das stimmt. Auf der Bescheinigung (zumindest in BaWü) Steht extra: Praktikum wurde unterbrochen von...bis...
Aber ich würd auch versuchen, das anders zu klären. Wenn die Stationsleitung recht nett ist, hat die sicher Verständnis, wenn dein Kind krank ist. Das ist eindeutig wichtiger, als ein zwei Tage KPP!!

Gammaflyer
08.02.2011, 11:33
"Mit denen reden" ist immer die beste Lösung.
Also z.B. die Tage nacharbeiten, sich aber eine ausreichend lange unterbrechungsfreie Zeit bescheinigen lassen.