PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Physikum abmelden



Mertens
09.02.2011, 05:28
Hallo zusammen,
wie ich mitbekommen habe kann man sich vor Erhalt der Prüfungsladung noch abmelden.
Was gelten denn hierbei für Voraussetzungen? Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bundesland ist Hessen.
Wenn man schon eine Teilprüfung bereits bestanden hat z.B. schriftlich und sich dann beim nächsten Physikum von der Prüfung also in dem Fall mündlich abmelden möchte, erlicht dann die bereits bestandene schriftliche Prüfung und man muss Beides erneut machen oder in Zukunft nur den Teil wiederholen, den man noch nicht gemacht hat?

Wäre Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

SuperSonic
09.02.2011, 07:40
Hallo zusammen,
wie ich mitbekommen habe kann man sich vor Erhalt der Prüfungsladung noch abmelden.
Was gelten denn hierbei für Voraussetzungen? Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bundesland ist Hessen.
Vielleicht helfen diese Threads:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=28710
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=31052
Ansonsten müsstest du, um auf Nummer sicher zu gehen, beim LPA Hessen bezüglich der Voraussetzungen anfragen.


Wenn man schon eine Teilprüfung bereits bestanden hat z.B. schriftlich und sich dann beim nächsten Physikum von der Prüfung also in dem Fall mündlich abmelden möchte,
... dann geht das nicht mehr ohne amtsärztliches Attest, weil man zu Wiederholungsprüfungen automatisch (von Amts wegen) zum nächsten Prüfungstermin geladen wird.

leofgyth77
09.02.2011, 08:09
frag am besten mal einfach beim lpa nach.
bei uns in erlangen kann man sich bis zum 18.2. noch abmelden...ist auch ganz unspektakulär...kritzelst auf ein weißes blatt papier, dass du aus persönlichen gründen die anmeldung rückgängig machen willst und fertig.
ansonst hab ich das auch so gehört, wie super sonic es sagt...allerdings kann nachfragen ja nicht schaden.
viel erfolg

MissGarfield83
09.02.2011, 08:21
Da er aber schonmal angefangen hat wird er aber von Amts wegen geladen - da kommt man nur mit Amtsärztlichem Attest raus - sonst riskiert man einen Fehlversuch.

Mertens
09.02.2011, 10:56
Da er aber schonmal angefangen hat wird er aber von Amts wegen geladen - da kommt man nur mit Amtsärztlichem Attest raus - sonst riskiert man einen Fehlversuch.

Dankeschön für die Antworten. Genau, also der Status lautet, dass man dann von Amts wegen geladen wird, man hat ja einen Teil schon bestanden bzw. war im Allgemeinen ja schonmal angemeldet und zugelassen. Bist du dir denn da sicher, das in solch einem Fall eine Abmeldung nicht mehr möglich ist?
Oder weiss es jemand anders vielleicht sicher?
Danke!

Coxy-Baby
09.02.2011, 11:12
Bist du dir denn da sicher, das in solch einem Fall eine Abmeldung nicht mehr möglich ist?Oder weiss es jemand anders vielleicht sicher?
Danke!

Ganz sicher wird es dir das LPA nochmal sagen, aber ja man wird von Amts wegen automatisch geladen und da kommt man nurnoch mit der entsprechenden Begründung raus.(Siehe dazu auch den Thread zum Thema HEX)