PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help!!. Rechtsfrage , Physikum neue AO alte AO



pfafeki
09.02.2011, 07:46
Hallo allerseits ,


Folgendes ich hab einmal nach alter AO Physikum gemacht , damals schriftlich mit ungenügend nicht bestanden, und wurde nicht zum Mündlichen zugelassen.

War dann längere Zeit verhindert " Krankheit" und hab dann vorletztes Jahr , den zweiten Versuch gewagt , bin durchgefallen...und zur mündlichen krank gewesen. Darauffolgend aber die Schriftliche im letzten Jahr bestanden, die Mündliche leider nicht.
( war einziger Prüfling und hatte alles andere als eine einfache mündliche Prüfung)

Bin also laut LPA DÜsseldorf im letzten mündlichen Versuch.....

Meine Frage ist, bestehen Chancen der Klage gegen die Zählung der ersten mündlichen Prüfung nach alter AO, ich hab ja nicht teilgenommen , bzw wurde nicht zugelassen , und nach neuer AO zählen die Prüfungen ja getrennt. Hatte im LPA nachgefragt , da würde dann nach einer 5min Sitzung beschlossen , das die Mündliche gezählt wird , und als nicht bestanden gewertet wird.

würde ja nicht so gern den Klageweg gehen, aber ich hab jetzt 2mal hintereinander , den gleiche Vorsitzenden gehabt , und bin beim LPA aufgrund diverser Krankmeldungen nicht sonderlich beliebt, und mir schwant schon fürchterliches.....

Kann mir jemand einen Anwalt empfehlen? der sich mit sowas auskennt?


Danke