PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlung



Lisa
11.03.2003, 12:27
Seit ich Doktorand bin und keine Zeit mehr für einen Nebenjob habe, krauche ich finanziell dermaßen auf dem Zahnfleisch, dass ich mich nun letztens erdreistet habe, meinen Prof um eine Bezahlung meiner Laborarbeit in Form einer HiWi-Stelle zu bitten. Aber das ist natürlich derzeit ü-ber-haupt nicht möglich!

Kann mir irgendjemand sagen, welche weiteren Möglichkeiten es für mich gibt, an eine Bezahlung zu kommen? Kennt sich vielleicht jemand mit Stiftungen und Stipendien aus?

Viele Grüße,

Lisa, die jetzt mal achtlos weggeworfende Pfandflaschen aus dem Müll sucht, um ein paar cent dafür zu bekommen .........ah, SCHERZ!!! *sfg*

Heinz Wäscher
11.03.2003, 12:39
evtl kannste Dir die Dr-Arbeit sponsorn lassen
Geh doch mal zu nem Vertrauensdozenten,die sind oft auch für Stipendien etc die Ansprechpartner
Ansonsten gibts auch zinsfreie Darlehen für Studis

cand. med. Eule
09.04.2003, 20:03
Sieht leider nicht ganz so gut aus mit der Bezahlung,
ich hab da auch mal dran gedacht, aber

:-???

ich glaube wenn med. Dr.-arbeiten bezahlt würde, kollabiert das gesamte System. Ich hab mal versucht, einen Sponsor via
Forschungsstipendium zu finden, aber die meisten Stiftungen
finanzieren keine Dr.-Arbeiten in Medizin, alles andere schon.
Einzige Chance: Du findest eine Stiftung, die

:-meinung

med. Dr.-Arbeiten sponsert, aber dann brauchst Du wahrscheinlich noch ein Exposee über deine Arbeit, gute Noten
und, und, und. Viuel Spaß beim Suchen. :-blush
Sieht also nicht gut aus, es sei denn, Du biegst Deinem Doktorvater bei, dass Du in Zukunft mehr Zeit für einen Nebenjob brauchst.
Aber keine Sorge, ich kenn das Problem auch.
Liebe Grüsse,
Ulf

P.S.: Bei Lösung dieses Dilemmas: Ich bin ganz Ohr!!! :-peng