PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienbeginn SS 2011

Seiten : 1 [2] 3

eulenspiegel
10.02.2011, 13:20
hallo
was hattet ihr denn für einen schnitt?

Roke
10.02.2011, 18:47
Danke für die Info Roke, freut mich immer etwas mit Hand und Fuß zu lesen!

Aber sag mir mal: Woran meinst du liegt das? Wo kommen die ganzen Leute her. Ich bin in der Meinung, das das um 2003-2005 rum noch nicht so krass war. Irgendjemand muss die ganzen Leute doch mit der Nase drauf stoßen.

Es entscheiden sich doch nicht jedes Jahr immer wieder 1-2 tausend Leute "spontan" Medizin, Tiermedizin oder Zahnmedizin zu studieren. Da muss es irgendwo ne Stelle geben, die das als empfiehlt, zum Beispiel die Berufsberatung bei nem Arbeitsamt o.ä.?
Doch, anscheinend entscheiden sich so viele für ein Medizin Studium. Ich glaube aber nicht, dass es genau eine Stelle gibt, die das allen rät sondern sehr viele. Z.b. die Medien mit Ärzte Serien a la Greys etc, dann mir Artikeln über Ärztemangel und Arbeitsplatzsicherheit usw... Das lockt viele an.
Ausserdem sind im SS die SKs für sehr beliebte Städte (Berlin, Münster, Köln etc., gilt jetzt mal für Hm) niedriger, weshalb es einige Warter bestimmt aufs SS abgesehen haben und sich im WS gar nicht bewerben.
-------------------

Ich hoffe ich bin jetzt 30-35 Plätze vor dem Auswahlrang (war im WiSe 10/11 auf Platz 72 vor Grenzrang), dann MUSS es zum WiSe 11/12 einfach klappen! (oder?)

Im nachhinein gesehen würde ich es nicht nochmal machen. Ich bin zwar überzeugt das ich den Job lieben werde und liebe auch die ZT, aber kein Job der Welt ist es wert 6 oder mehr Jahre auf ihn zu warten.
Also ich denke, in ZM ist es ähnlich wie in HM.
Vergleicht man den Anstieg von SS zu SS ist eigentlich nur die DN um 0,5 gesenkt worden, also gar nicht sooo tragisch. Ich denke die WZ wird im WS wieder auf 10 runtergehen, allerdings wird sich die DN weiter verschärfen, bestimmt auf einen guten 2er Schnitt. Ich sehe die SS und die WS mittlerweile als völlig verschiedene Paar Schuhe, man sollte immer SS mit SS und WS mit WS vergleichen, da sich wohl immer ganz andere Leute mit anderen Kriterien bewerben.

Tijer
10.02.2011, 20:09
Also würdest du sagen ich habe mit 12 Ws und 3,1 im nächsen WiSe den Studienplatz ziemlich sicher?

Ich müsste jetzt so 30 Plätze vorm Auswahlrang sein.

Roke
11.02.2011, 09:01
Also würdest du sagen ich habe mit 12 Ws und 3,1 im nächsen WiSe den Studienplatz ziemlich sicher?

Ich müsste jetzt so 30 Plätze vorm Auswahlrang sein
Glückwunsch!

Anniii
04.03.2011, 21:23
Zulassungsbescheide sind online!
Ist zufällig jemand in Erlangen-Nürnberg dabei?

Ezio
05.03.2011, 11:02
was für einen schnitt hattest du? kannst du das mal bitte sagen???

danke!

Ezio
05.03.2011, 12:43
Gibts denn hier irgendwen, der mit 1,8 eine Zusage erhalten hat???

Peter22
05.03.2011, 12:49
http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?102,1080433,page=4
-> larina zusage in erlangen mit 1,8 also bleib ruhig, ist immerhin noch die erste stufe des adh

Sissii
06.03.2011, 09:39
ruhig bleiben ist jetzt ganz schön schwer, meinen nerven machen das nicht mehr lange mit :D

ben rodriguez
07.03.2011, 09:49
habe mir eben die ergebnisse der ersten stufe im adh des letzten ss angeguckt.
seh ich das richtig, dass der nc dieses jahr mal wieder richtig schön gestiegen ist und ich mir meinen platz mit 2,0 nun gänzlich an den hut schmieren kann?

nc werte letztes ss (erste stufe)
http://hochschulstart.de/index.php?id=1754

nc werte dieses ss (erste stufe)
http://hochschulstart.de/index.php?id=2997

mittlerweile kann ich mit ablehnungsbescheiden echt mein zimer tapezieren....

littleBALLI
07.03.2011, 10:06
habe mir eben die ergebnisse der ersten stufe im adh des letzten ss angeguckt.
seh ich das richtig, dass der nc dieses jahr mal wieder richtig schön gestiegen ist und ich mir meinen platz mit 2,0 nun gänzlich an den hut schmieren kann?

nc werte letztes ss (erste stufe)
http://hochschulstart.de/index.php?id=1754

nc werte dieses ss (erste stufe)
http://hochschulstart.de/index.php?id=2997

mittlerweile kann ich mit ablehnungsbescheiden echt mein zimer tapezieren....

oh mann mir gehts genauso...aber wie kann es denn sein dass der NC um mehr als 0,1 ansteigt obwohl sich doch im vergleich zu letztem SS weniger beworben haben? total zum kotzen

alabaster_
07.03.2011, 10:15
oh mann, ich sehs auch grad. ******* ******* *******. wenn diese 0,1 mich den studienplatz kostet, dreh ich durch. also nun aufs nachrückverfahren hoffen. :-((

MasterTi-Shirt
07.03.2011, 10:29
Ich hab des heute auch gesehen, bin zwar jetzt in Regensburg genommen, da ich gottseidank 1,7 habe, aber ich versteh wirklich nicht warum die Werte so gestiegen sind. Ich meine es ist ja auch kein doppelter Jahrgang oder so hinzugekommen, was womöglich eine Erklärung wäre.

Ich geb euch jetzt mal einen Tipp, ruft bei der ZVS an und fragt nach euren Rangplätzen bei den jeweiligen Unis, so könnt ihr nochmal mehr erfahren. Die sagens einem auch normalerwiese, man muss hald danach fragen.

Und es könnte natürlich sein, dass nun einige den Platz nicht annehmen in der vorgeschriebenen Zeit, sodass dann in der zweiten Stufe wieder Plätze frei geworden wären. Das ist noch eine Chance, hängt alles vom Rang ab. Mein weiß ja nie wie viele Bewerber sich mit den jeweiligen Noten an den Unis beworben haben.

ben rodriguez
07.03.2011, 13:59
oh mann mir gehts genauso...aber wie kann es denn sein dass der NC um mehr als 0,1 ansteigt obwohl sich doch im vergleich zu letztem SS weniger beworben haben? total zum kotzen

wo sieht man, wie viele sich beworben haben?

ich drück uns auf jeden fall alle daumen. vielleicht springen ja viele ab :-?

Ezio
07.03.2011, 16:25
Hey Leute,

ich habe unter Vorbehalt eine "Zulassungsmöglichkeit (??)" in Regensburg (OP6!!), obwohl ich Marburg auf OP4 angegeben habe und die auch 1,8 als Grenze haben!

Ich habe DN 1,8!!

Richtig krass, in München wurde unter den 1,8ern gelost, in Maburg auch und in Regensburg evtl. auch?!?!

Das kann nicht sein ! :S

ben rodriguez
08.03.2011, 10:10
das kann ich wohl vergesssen oder?

Sehr geehrter xy,

Ihre Rangplätze sind:

Uni Göttingen: entscheidet in der zweiten Stufe
Uni Gießen: entscheidet in der zweiten Stufe
Uni Marburg: 384
Uni Erl. Nürnberg: 362
Uni Regensburg: 315
Uni Ulm: 215

Mit freundlichen Grüßen

alabaster_
08.03.2011, 10:44
was sind denn die grenzränge der jeweiligen unis? könnte das mal jemand auflisten, sofern er das weiß?

Mimo
08.03.2011, 11:01
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=1285

hier siehst du ja, wie viele plätze es im ss210 gab, also so viel wird sich da nicht getan haben..

Peter22
08.03.2011, 11:49
also in würzburg ist der grenzrang doch deutlich über 100 dieses jahr, im vergleich gab es letztes jahr nur 60 studienplätze. so ganz kann man sich also nicht danach richten denke ich

Sá90
08.03.2011, 12:09
Ahh,.. ich hab kein Bock mehr zu warten!!!

Soll man besser bei der ZVS anrufen o ne Mail schreiben?
Das macht einen ja noch ganz verrückt!!!

VG :-bee Sa