PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft in England, Oxford



mandywaikiki
09.02.2011, 20:09
Hallo,

ich werde im Sommer für ein Tertial des PJs nach Oxford gehen. Da ich aber nicht über die Uni an den Platz gekommen bin, wird mir wahrscheinlich auch kein Platz zum Wohnen in den Colleges angeboten.
Daher meine Frage war schon jemand von Euch in Oxford und weiß wie die Wohnsituation dort aussieht? Reicht es, wenn man eine Woche vorher hinfährt, um eine Wg zu finden?
Würde mich feuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Bin für alle Vorschläge offen...
Lg

*Fli*
17.02.2011, 22:03
gumtree

beim john radcliffe hospital gibt es personalwohnungen (ivy lane)

die elective coordinatorin trotzdem anschreiben, ob sie eine email an die med-studenten schicken kann, dass du ein zimmer suchst. die sind oft mal weg für eine elective und viele vermieten dann ihr zimmer weiter.

*Fli*
17.02.2011, 22:04
ach ja.. oxford ist teuer. mit 350-400 pfund pro monat musst du schon für ein vernünftiges zimmer rechnen.

mandywaikiki
18.02.2011, 11:19
Vielen Dank für den Tip. Hört sich schon einmal sehr gut an. Warst Du selber auch in Oxford?

*Fli*
18.02.2011, 15:49
nix zu danken, gerne!
ich bin grad dort.

mandywaikiki
18.02.2011, 19:01
und gefällt es dir? in welchen krankenhaus bist du denn? machst du eine famulatur oder pj?
lg

*Fli*
18.02.2011, 19:36
quasi pj. ich studier nicht in D sonder in Ö. mein letztes studienjahr ist aber auch rein klinisch wie das pj, nur dass ich halt mehr fächer hab.
ich bin 8 wochen hier... hab einen platz im elective programme bekommen und mir gefällt's total gut. bin hauptsächlich im john radcliffe, aber tlw. auch im churchill und nuffield. mach 4 wochen anästhesie und 4 wochen intensiv.

mandywaikiki
18.02.2011, 20:12
ich werde im churchill hospital sein. wohnst du denn in der ivy lane? wie ist das wohnheim denn? habe gesehen, dass es noch das arthur sanctuary house zur auswahl gibt. welches wohnheim würdest du denn empfehlen?
lg

*Fli*
21.02.2011, 10:27
Ich kenn beide Wohnheime nicht. Kann dir daher nicht sagen, welches besser ist.
Du kannst übrigens mal dennoch die ganzen Colleges anschreiben und nach Unterkunft fragen. Ich kenn eine, die hier famuliert hat (nicht über das Elective Programme!) und die hat trotzdem nen Platz in einem der Colleges bekommen!