PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio und Histokurs



Theriak
10.02.2011, 14:40
Ist der Bioschein für die Anmeldung zum Histokurs obligatorisch? Wollte mich nur erkundigen, da ich am letzten Termin Bio schreiben möchte und mir auffällt dass ich ja gar nicht durchfallen darf, weil ich dann erst Histo wieder im 4! Semester machen könnte. :-))
Danke im Vorraus für Infos.

Hades
11.02.2011, 00:50
Ich glaub Bio war nötig für Biochemie im 4.
Histo müsste auch so gehen :-top

Theriak
11.02.2011, 09:59
Das beruhigt.
Danke für die Antwort

fiden
11.02.2011, 11:21
Hi, ich habe aus meinem Erststudium einige Scheine aus der Medizin bereits in der Tasche,
hinsichtlich des Modellstudiengangs in Köln muss ich aber vergleichen was ich noch nachholen muss.

Das bekomm ich soweit ganz gut hin, ABER ich wüsste gerne welche Veranstaltungen aus der Vorklinik Pflichtveranstaltungen sind. In der Studienordnung steht es nicht.

Hat jemand Lust aufzuzählen?

:-dafür:-))

Rhiannon
11.02.2011, 11:50
Hi, ich habe aus meinem Erststudium einige Scheine aus der Medizin bereits in der Tasche,
hinsichtlich des Modellstudiengangs in Köln muss ich aber vergleichen was ich noch nachholen muss.

Das bekomm ich soweit ganz gut hin, ABER ich wüsste gerne welche Veranstaltungen aus der Vorklinik Pflichtveranstaltungen sind. In der Studienordnung steht es nicht.

Hat jemand Lust aufzuzählen?

:-dafür:-))

Gegenfrage: welche Scheine hast du denn schon in der Tasche? Dann kann ich dir sagen, was du definitiv noch machen musst.

fiden
11.02.2011, 13:35
pm :-))

Hades
11.02.2011, 18:10
Wieso denn so schüchtern ? :-))

fiden
11.02.2011, 20:22
Also danke für die erste Hilfe per pn.

nun aber mal allgemein im forum gefragt...


...wie ist das mit den PsychSoz Seminaren? Hat man einen festen Tag in der Woche und ist dann ein mal 3 Stunden/Woche dran oder hat man 2 Tage in der Woche dieses Seminar?

Ich blick da nicht durch auf dem Studienplan.
A1p
B1p
A1s
B1s...alle Dienstag in der ersten Woche und ab der 7. Woche ändern sich diese Gruppennamen im Studienplan :-oopss wie funzt das?

C1p
D1p
C1s
D1s...alle Freitag in der ersten Woche und ab der 7. Woche auch wieder anders

oder steht das s für sozio und das p für psycho?
demnach hätte man zB als einer aus der Gruppe A1p bis zur 7.Woche lang Dienstags Psycho und dann heisst der Gruppenname A2s und man hat in den darauf folgenden Wochen Soziologie? Das würde Sinn machen :-))

mir gehts primär darum: immer nur ein mal die woche an einem festen tag oder doch zwei mal?

und gleich die nächste Frage: Ist diese Veranstaltung "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" (donnerstags im SS11) pflicht?

EDIT:

HAt sich erledigt, danke. Es lebe die Fachschaft:

"Das Seminar ist verpflichtend und findet Nachmittags statt. In Kleingruppen von etwa 10 Personen trifft man sich ein Mal pro Woche mit seinem Dozenten. Die Stimmung ist meistens locker. Um den Schein zu erwerben muss man keine Klausur schreiben sondern ein Referat in der Kleingruppe halten. Man hat 6 Wochen Psychologie und 6 Wochen Soziologie, muss also insgesamt zwei Referate halten."