Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien vs. Innsbruck
Blinddarm
21.02.2011, 17:35
Na dann sind wir offenbar Konkurrenten;) Ich habe mich auch für Wien angemeldet!
Tod und Verderben!!!;)
Schmusekatze91
21.02.2011, 22:18
Na dann sind wir offenbar Konkurrenten;) Ich habe mich auch für Wien angemeldet!
Tod und Verderben!!!;)
haha :-D naja ich glaub viele haben sich jetzt doch für wien entschieden, da jetzt ja keine gemeinsamen listen mehr existieren und so die chance in wien höher ist, weil dort auch mehr studienplätze sind ... erst hab ich gelesen, dass viele nach innsbruch wollen (ich wollte direkt nach wien ;-)) und dann sagt iwer das mit den listen und plötzlich stellen alle auf wien um -.- seeehr ärgerlich ;-)
musicaholic
21.02.2011, 22:40
Na das wär ja super, wenn alle nach Wien fahren :-dafür Dann hab ich für Innsbruck ja doch vllt ne Chance :-))
Medicino
02.03.2011, 10:06
Wie sicher seid ihr denn, dass keine gemeinsame Rangliste mehr geführt wird? Kann ich mir nämlich irgendwie nicht vorstellen. Ich dachte, dass die nur Verbieten zu tauschen seit diesem jahr. Achja, ich muss den EMS gottseidank nicht mehr machen, aber irgendwie interessierts mich dann doch immernoch ein bisschen :-)
Schmusekatze91
02.03.2011, 12:59
Sehr geehrte Bewerberin, sehr geehrter Bewerber!
leider sind bei der Anzeige des Zahlungseinganges auf Ihrem
Kostenbeitragskonto technische Schwierigkeiten im Übertraggungsweg zwischen
Bank und Universität aufgetreten, was zur Folge hat, dass bereits bei der
Bank eingelangte Beträge noch nicht angezeigt werden können.
Wir bitten, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, an der
Behebung des technischen Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, allfällig notwendige Rückfragen auch
zeitgerecht durchführen zu können, wird die bisher mit 6.3.2011 festgelegte
Frist für das Einlangen der Kostenbeteiligung bis zum 13.3.2011 verlängert.
hilfeeee habe gerade diese mail bekommen... habe am freitag den überweisungsträger eingeschmissen, damit am montag bzw dienstag das geld bei denen aufm konto ist. bisher steht aber in meinem account auf der EMS seite, dass mein geld noch nicht eingegangen ist. müssen die das problem jetzt beheben oder muss ich das nochmal überweisen?
habt ihr auch so eine mail bekommen?
liebe grüße
musicaholic
02.03.2011, 14:42
@Schmusekatze:
- Ja, hab die Mail auch bekommen.
- Nein, das musst du natürlich nicht nochmal überweisen. Da steht doch auch, dass es ein Problem der Übertragung von Bank zur Uni gegeben hat. Heißt, Geld kommt sehr wohl bei der Bank an, nur hat die Uni noch nicht auflisten können, wer schon bezahlt hat und wer nicht und deshalb steht bei dir auch noch, dass noch kein Geld angekommen ist.
Mach dir keine Sorgen, das klappt schon alles !
@Medicino:
Ja, diesmal gibts 2 Listen: 'Die Ergebnisfeststellung führt zu einer Rangliste der StudienwerberInnen für die jeweiligen Studienrichtungen (Human- und Zahnmedizin) an der Medizinischen Universität Innsbruck und zu einer Rangliste der StudienwerberInnen für die jeweiligen Studienrichtungen (Human- und Zahnmedizin) an der Medizinischen Universität Wien.'
Siehe auch: https://www.eignungstest-medizin.at/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=7
Hämoglobin
02.03.2011, 17:12
Ich habe diese Email auch bekommen und bisher noch nicht das Geld überwiesen. Wollte morgen zur Bank gehen und es dort machen lassen, damit ich sicher gehen kann, dass es auch richtig ankommt ;)
Also kann ich ja noch bis Freitag oder Montag warten und dann erst überweisen, gell?! :-blush
Ich habe diese Email auch bekommen und bisher noch nicht das Geld überwiesen. Wollte morgen zur Bank gehen und es dort machen lassen, damit ich sicher gehen kann, dass es auch richtig ankommt ;)
Also kann ich ja noch bis Freitag oder Montag warten und dann erst überweisen, gell?! :-blush
??? Das Geld muss soweit ich weiß bis zum 6. Maerz auf dem Konto der Uni sein. Kann also sein, dass du gar nicht am EMS teilnehmen darfst. / Auslandsüberweisungen dauern lange.
Die Kostenbeteiligung in der Höhe von € 90,-- muss im Zeitraum vom 28.2. – 6.3.2011 auf dem Bankkonto einlangen, dessen Bankverbindungsdaten in der Woche nach Ablauf der Internet-Anmeldefrist bekannt gegeben wird.
Achtung, Ihre Anmeldung gilt als zurückgezogen, wenn der Betrag nicht in der festgesetzten Frist vollständig auf dem verlautbarten Konto einlangt.
Quelle: http://www.eignungstest-medizin.at/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=17
EDIT:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=62567&page=3
"Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, allfällig notwendige Rückfragen auch
zeitgerecht durchführen zu können, wird die bisher mit 6.3.2011 festgelegte
Frist für das Einlangen der Kostenbeteiligung bis zum 13.3.2011 verlängert."
hat ein Mitglied gepostet, also hast du wirklich noch Zeit.
Skyreaver
03.03.2011, 09:27
Habe die Mail auch bekommen, denke aber es wird sich alles von selbst regeln.
mediman404
03.03.2011, 09:29
So, ich bin auch in Wien dabei.... hoffentlich hat sich der Bewerberansturm nicht umgestellt, dass jetzt alle Deutsche nach Wien gehen, das wäre fatal :-blush
Skyreaver
03.03.2011, 09:30
Halte ich aber nicht für unwahrscheinlich, leider.
ebenfalls wien... ohjeohje
Skyreaver
18.03.2011, 21:03
Ach was macht das schon, wir enden eh alle als Taxifahrer. :-D
Wien ist doch besser:
http://derstandard.at/1297820683477/Ansturm-auf-Medizin-Studium-in-Oesterreich-haelt-an?seite=2#forumstart
bin auch für Wien angemeldet. Hatte auch schon befürchtet, dass jetzt alle nach Wien gehen, aber viele Deutsche haben sich eben doch für Ibk angemeldet. Trotzdem wird der Wettbewerb härter denn je :-wow
apropos:
was macht ihr denn so als "training" oder "vorbereitung"? bin absoluter newbie auf dem gebiet und hab bisher nur die originalversion bearbeitet
Skyreaver
20.03.2011, 15:53
Trainingskurs und Originalversion plus Stoßgebet wirds wohl werden.
weiß man schon wo der test in wien stattfinden wird?