PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung Famulatur in der Pathologie



medi2319
16.02.2011, 09:35
Ich würde gerne in der Pathologie famulieren und frage mich jetzt wie und ob das LPA diese Famulatur anerkennt. Es muss ja immer irgendein ,,patientenbezug'' bestehen (So hab ich es zumindest verstanden). d.h. es wird wohl im wesentlichen darauf ankommen, was man auf die Bescheinigung drauf schreibt, sprich mit welchen Tätigkeiten man beschäftigt war.

Hat da Jemand Erfahrungen was man da draufschreiben muss, um es anerkannt zu bekommen und dann als was (Praxis, Klinik, Wahlfamulatur) :-nix

Es muss übrigens vom LPA NRW anerkannt werden, falls es da Unterschiede zwischen den LPAs gibt

butterflyxx
16.02.2011, 09:44
Soweit ich weiß ist das kein Problem.

In NRW (oder gilt das nur für Düsseldorf?) muss man ja 2 Monate KH, 1 Monat Praxis/Ambulanz und 1 Monat was du willst machen (darunter fällt dann auch die Pathologie).
Falls du unsicher bist, würde ich einfach mal ne Email an die schreiben - die melden sich relativ zügig zurück und dann hast du etwas schriftliches in der Hand.

Was sind denn deine Vorgaben vom LPA? Bei uns würde es als Famulatur angerechnet werden.

Vielleicht hilft dir das:-winky

emergency doc
16.02.2011, 22:50
Ich habe in Bochum studiert und einen Monat Famulatur in der Pathologie anerkannt bekommen.
:-top

medi2319
17.02.2011, 08:21
Danke für eure schnelle Antworten. Dann wird es wohl klappen mit der Anerkennung.

epeline
17.02.2011, 14:45
du musst dich aber erkundigen, als was das ganze anerkannt wird
in hessen läuft es als wahl-famulatur
das heißt, du musst dann noch 1x praxis u 2x klinik machen :)

emergency doc
17.02.2011, 15:26
in hessen läuft es als wahl-famulatur
das heißt, du musst dann noch 1x praxis u 2x klinik machen :)

In NRW auch so...