PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Doktorarbeit



chil-i
16.02.2011, 21:05
Hallo!
Ich hätte mal eine eigentlich blöde Frage.
Ich fange demnächst mit der Datenerhebung an, es ist eine klinische Studie, randomisiert und kontrolliert, die zwei Anästhesieverfahren vergleicht.
Es gibt allerdings schon mehrere Studien, die praktisch das selbe untersucht haben, wie ich vorhabe.
Kann das Probleme geben, also kann es sein, dass die Arbeit deswegen nicht angenommen wird? Oder gibt es dann halt einfach eine schlechte Note?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand Bescheid geben kann!

LG

Hypnos
16.02.2011, 21:20
Hallo!
Ich hätte mal eine eigentlich blöde Frage.
Ich fange demnächst mit der Datenerhebung an, es ist eine klinische Studie, randomisiert und kontrolliert, die zwei Anästhesieverfahren vergleicht.
Es gibt allerdings schon mehrere Studien, die praktisch das selbe untersucht haben, wie ich vorhabe.
Kann das Probleme geben, also kann es sein, dass die Arbeit deswegen nicht angenommen wird? Oder gibt es dann halt einfach eine schlechte Note?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand Bescheid geben kann!

LG

Weder noch. Weil: andere Daten, ggf. leicht modifizierte Fragestellung. Nix ist so geduldig wie das Papier, welches das Dissertationsthema beschreibt.

Also locker flockig ans Werk und gutes Gelingen.

chil-i
16.02.2011, 22:58
Ok, vielen lieben Dank für die Antwort!
Hab mir das so zwar auch schon gedacht, war mir aber unsicher.
Ich weiß, ich könnte auch den Betreuer fragen, aber das war mir dann doch etwas peinlich, zumal ich andauernd irgendwelche Fragen habe...
Schönen Abend!