PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ad-ware loswerden???



Leelaacoo
17.02.2011, 13:38
Hallo ihr, ich bin echt ne Null, was Computer angeht...seit einiger Zeit hat sich bei meinem Firefox so ne echte Plage eingenistet....alle möglichen Worte innerhalb von Texten sind grün markiert, mit kleinem Lämpchen dran (versteht jemand, was ich damit meine?). Wenn ich zufällig mit dem Cursor drüberfahre, öffnen sich störende und unerwünschte Werbefenster...
Ich habs schon mit meinem Virenscan und "Spybot-Search and Destroy" versucht, das Teil (was auch immer es ist, irgendeine Ad-ware halt) loszuwerden...aber es nützt nichts:-nix

Weiß wer Rat?

Danke danke danke!

LG Lee

Relaxometrie
17.02.2011, 13:47
Da ich computermäßig auch nicht sonderlich bewandert bin, weiß ich nicht, ob Dir mein Tip weiterhilft:
Ich habe aber AdBlockPlus installiert (einfach googlen) und habe keinen Ärger mit blinkender Werbung.

Die Niere
17.02.2011, 13:51
AbBlockPlus kümmert sich um Werbung, die von der Seite aus geladen wird.
L´s Problem scheint ein AddOn oder ähnliches zu sein. Hast du mal geschaut welche Addons installiert sind (siehe in Extras). Möglicherweise findest du da den Übertäter.

lg, n

Leelaacoo
17.02.2011, 13:55
Hmmm...bei den AddOns habe ich nur Personas und Colorful Tabs drin...und der AdBlockPlus löst das Problem leider nicht...aber danke für den Tip!! Noch Ideen?

LG Lee

Die Niere
17.02.2011, 13:57
Hast du mal gegooglet welche Adware das verursachen kann? Wahrscheinlich kann man das "Tool" ganz einfach deinstallieren. Ansonten hilft wohl auch ne Neuinstallation des feuerfuchsen.

lg, die niere

MissGarfield83
17.02.2011, 14:01
Spybot Search & Destroy löscht die meisten Adwares ...

Leelaacoo
17.02.2011, 14:05
Hmm, dachte ich auch, aber laut Ct-magazin schneidet es schlecht ab, erkennt nur 1-22% der Ad-ware....da ist meine wohl mit drin...werd wohl neu installieren müssen:-?

PS: das klicken der kleinen Fenster führt zu "Intext.net"...hmm...DAS wollt ich sicher nie...

PPS: cool...jetzt hats doch geklappt...und zwar tatsächlich mit AdBlockPlus...musste nur einen anderen Filter zusätzlich einstellen (irgendwas mit scriptbubbles:-blush ). Danke, Relaxo!!!

LG Lee

Kackbratze
17.02.2011, 15:13
Das, was Du beschreibst ist keine "Adware" oder Spyware, sondern eine Art von Werbung auf bestimmten Internetseiten.
Extrem nervig und zum k0tzen, aber durch PlugIns deaktivierbar.
Dein Rechner war sicher!

Die Niere
17.02.2011, 15:15
Spybot Search & Destroy löscht die meisten Adwares ...


Ich habs schon mit meinem Virenscan und "Spybot-Search and Destroy" versucht, das Teil (was auch immer es ist, irgendeine Ad-ware halt) loszuwerden...aber es nützt nichts

@Kackbratze: Ich hab sie so verstanden, dass dieses Blinken auf allen Websites auftaucht...also zum Beispiel auch hier auf ML.

lg, n

Kackbratze
18.02.2011, 08:10
Was gegen eine systemische Infiltration spricht ist, dass Spybot und co. nix wirklich verwertbares gefunden hatten (oder hab ich das überlesen :-nix ) und der Adblocker das Problem behoben hat.

Irgendwelche Toolbars oder ähnliches, die solche "Probleme" machen, sind mir nicht bekannt.

Hades
20.02.2011, 23:01
Wer ganz sicher gehen will, dass keine skripte auf Seiten ablaufen kann auch bei firefox das addon NoScript installieren. Das unterbindet die komplett oder nur bestimmte skripts die man einstellen kann.

Man sollte aber seine persönlichen Einstellungen vornehmen, da ansonsten auch youtubevideos und sowas geblockt werden. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/