PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USMLE Step 1 exam in 1 1/2 Wochen - nur noch kreuzen?



fosforito
17.02.2011, 13:45
Hallo zusammen!

Meine Frage richtet sich speziell an die, die die Step 1 Prüfung bereits hinter sich haben.

Ich habe folgendes Problem:
muss in knapp 1 1/2 Wochen ab jetzt gerechnet meinen Step 1 schreiben. Ich hatte eine Zeit lang den FA durchgemacht und diesen mit weiteren Infos aus dem Deja Review-Essentials Buch ergänzt. Meine ursprüngliche Idee war, den FA entsprechend nochmal komplett zu lesen und nach jedem durchgearbeiteten Thema die entsprechenden Fragen in USMLEworld zu kreuzen. Eine Zeit lang hatte das soweit auch gut funktioniert.

Jetzt merke ich aber, dass mir langsam, aber sicher die Lern- und Lesepuste ausgeht und ich frage mich, ob diese Form des Lernens überhaupt noch Sinn macht, gerade aufgrund der kurzen Zeit, die mir noch bleibt.

Ich kann nicht wirklich einschätzen, inwieweit die in USMLEworld vorhandenen Fragen auch tatsächlich dem Inhalt der Prüfung entspricht (hier ist es ja mit dem Hammerxamen bzw. dem Inhalt der Mediscript-CD etwas anders).

Daher meine Frage an Euch. was würdet Ihr mir raten? Soll ich so weitermachen wie bisher, oder einfach nur noch kreuzen bis zum abk****en? :-kotz

Wäre für jeden Tipp oder Hilfe dankbar, denn allmählich verzweifle ich hier.

fosforito
20.02.2011, 18:08
80 Klicks und keine Idee?

Ich wäre echt dankbar für jegliches Feedback, selbst wenn es nur ein Kleines ist.

Danke!

Healix
20.02.2011, 18:57
Die Fragen sind definitiv eine Menge wert. Im Internet gibt es Rechner, die deine erreichten Prozentwerte in USMLEWorld mit dem voraussichtlichen Score korrelieren, bei mir war es sehr nah dran. Schau zu, dass du alle Fragen einmal gemacht hast, ich habe anschließend nochmal alle Fragen gemacht, die beim ersten Mal falsch waren oder wo ich mir nicht 100% sicher war - war im Endeffekt noch mal die Hälfte. Meiner Meinung ist der große Pluspunkt an USMLEWorld, dass man gut lernt, sein Tempo einzuschätzen. Als Deutscher ist man mit dem Physikum eh einiges gewohnt, weswegen du mehr als genug Zeit zum Überlegen für strittige Fragen haben wirst. Mach die Fragen fertig, schau dir an, ob irgendwelche Teilgebiete besonders schlecht ausfallen und wiederhol die nochmal. Zur Not verschieb den Termin - das Geld sollte es wert sein. Wieviel Prozent machst du denn ca. bei neuen 46er Blocks im Timed-Modus?

I-Ti
20.02.2011, 23:54
Auch wenn' s noch mal extra zeit kostet, jetzt waere Uworld selfassessment oder ein nbme genau das richtige. Ausserdem kommts, wie healix schreibt, auch auf deine uworld % an und deinen ziel score. Die letzten 10d habe ich zum lernplan zusaetzlich noch mal ge"crammed" mit FirstAid gewalttour 2-4h am tag (noch mal durch) und mind 3h kreuzen sowie Uw self assessment und noch ein nbme. Als die dann ueberm minimum acceptable score fuer mich lagen, hab ich dann den termin wahrgenommen. Viel erfolg!

mezzomixi
21.02.2011, 06:28
ich hab damals das First Aid 1mal durchgearbeitet und dann die Fragen (weiß gar nicht mehr genau welche dabei ist es nicht mal 1 Jahr her..) 1mal gekreuzt. Die, die falsch waren habe ich dann am Ende noch mal gekreuzt. Das Self Assessment hatte ich zwar auch gekauft, konnte es aus zeitgründen aber nicht mehr machen (hätte es höchstens 1, 2 Tage vor der Prüfung kreuzen können und das hätte mich wahrscheinlich dann nur noch nervöser gemacht)
Ich hätte auch gerne noch mal das Buch durchgeblättert und wiederholt aber das ging zeitlich einfach nicht. Nur so Sachen die ich mir nie merken konnte (z.B. die Biometrie-Formeln) hab ich noch mal speziell angeschaut.

Hat gut geklappt so. Viel Erfolg!

edit: mir fällt gerade ein: Das Fallbuch hatte ich mir auch noch gekauft, hab es aber ebenfalls aus Zeitgründen überhaupt nicht bearbeitet..

fosforito
22.02.2011, 14:27
Danke euch allen für Eure Tipps.

Habe die USMLEworld q Bank fast 1x durch und werde dann nochmal die Fragen machen, die ich falsch beantwortet habe. Ob´s hilft, weiss ich nicht, werde ich ja sehen....

VG.

mezzomixi
23.02.2011, 08:39
wird schon klappen :) immer dran denken: das haben vor dir schon ganz andere geschafft. viel erfolg