PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themenweise- oder klausurenweise kreuzen?



Sperlingbaum
17.02.2011, 20:34
Hi Leute,

bisher habe ich mit Mediscript die großen Fächer "themenweise" gekreuzt, d.h. z.B. Anatomie nur "Kopf und Hals", oder "ZNS"....etc.
Ich habe Angst nun Klausuren zu kreuzen, denn es ist ja einfacher themenweise zu kreuzen. Also ich befürchte schlechte Ergebnisse, die mich runterzuziehen, eben wenn ich Klausuren kreuze. (Habe es schon probiert und dann war ich gleich mal schlechter, so dass ein Bestehen kritisch werden würde - ja und das hat mich recht demotiviert ).....

Was empfehlt Ihr den?. Ist es höchste Eisenbahn Klausuren zu kreuzen? Und lest Ihr tatsächlich 1 Skript pro Tag wie von Medi-learn empfohlen?

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.

hafenbrille
17.02.2011, 23:52
warum nicht zb mittag paar fragen themenspezifisch zu dem skript das du an dem tag gemacht hast/machen willst kreuzen und abends dann das ganze fach?

saipro
18.02.2011, 01:28
Ich kreuze nur noch Physikumweise. Also den einen Tag den ersten Tag von z.B 2006 Frühjahr, den nächsten Tag den zweiten Tag von 2006 Frühjahr.
Und ich mache dies genau aus dem Grund, den du genannt hast. Man erzeugt einfach viel bessere Ergebnisse wenn man nur das gerade gelernt Thema kreuzt aber hat einfach keine objektive Einschätzung wo man steht.
Ich habe mir nur die letzten 3 Wochen eingeteilt und werde circa 4 Tage vor dem Physikum mit dem Kreuzen fertig sein. In meinen Augen ist es nun dafür höchste Zeit.

Sperlingbaum
18.02.2011, 10:13
warum nicht zb mittag paar fragen themenspezifisch zu dem skript das du an dem tag gemacht hast/machen willst kreuzen und abends dann das ganze fach?

Danke fürs Antworten :-)
Also ich wiederhole gerade eine Skript pro Tag, aber das dauert trotzdem ganz schön lange...schon 3 h...bin auch eine langsame Leserin. Mein Ziel ist es am Tag ca. 200 Fragen zu kreuzen. Mehr schaffe ich dann auch nicht- wenn ich überhaupt 200 Fragen schaffe...

Sperlingbaum
18.02.2011, 10:16
Ich habe mir nur die letzten 3 Wochen eingeteilt und werde circa 4 Tage vor dem Physikum mit dem Kreuzen fertig sein. In meinen Augen ist es nun dafür höchste Zeit.

Danke- für Deinen Rat.:-) Werde es auch so mal probieren...Außer Physik und Chemie...das muss ich mir nochmal gesondert anschauen...werde ich aber erst nächste Woche machen, damit ich nicht schon wieder alles vergesse. Wiederholst Du denn 1Skript oder Themen am Tag oder kreuzt Du nur noch?

saipro
18.02.2011, 12:30
Danke- für Deinen Rat.:-) Werde es auch so mal probieren...Außer Physik und Chemie...das muss ich mir nochmal gesondert anschauen...werde ich aber erst nächste Woche machen, damit ich nicht schon wieder alles vergesse. Wiederholst Du denn 1Skript oder Themen am Tag oder kreuzt Du nur noch?

Ich lerne nur Biologie, Chemie und Physik mit den Skripten. Bei den anderen Fächern habe ich meine Lernbücher aus der Vorklinik durchgearbeitet. Ich wiederhole zur Zeit noch nichts, Extremitäten noch anstehen. Kurz vor dem Physikum werde ich aber nochmal das Skript für Chemie und Physik durchgehen.

Sperlingbaum
18.02.2011, 13:22
Kurz vor dem Physikum werde ich aber nochmal das Skript für Chemie und Physik durchgehen.

Ich habe mit "Physikum" gelernt, also das Buch mit dem grünen Männchen vorne drauf. Damit bin ich vor ner Woche fertig geworden. Aber zum Wiederholen.nehme ich die medi-learn skripte- insbesondere für Bio, Physik und Chemie.
Habe heute das Skript FS, Verdauung von medi-learn durch...und jetzt wage ich mich mal an eine Klausur. Also Danke für Deine Sichtweise und viel Erfolg :-)