PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtueller Rundgang auf den medizinischen Campi



pillango
18.02.2011, 14:06
Hallo zusammen,

suche Bilder der Universitäten, an denen man Medizin studieren kann.

Ich meine Fotos, die wirklich einen reellen Eindruck der jeweiligen medizinischen Fakultät vermitteln.

Sicher ist eine Besichtigung vor Ort der beste Weg, bei 30 Unis aber auch fast unmöglich.

Was haltet ihr von der Idee, hier im Forum so eine "Bildersammlung" anzulegen?

Oder gibt es das schon?:-nix

LG pillango

pottmed
18.02.2011, 14:10
Ohja, tolle Idee... ein Bilderwettbewerb.

Als ob vom optischen Eindruck die Qualität der Lehre abhängen würde *kopfschüttel*

pillango
18.02.2011, 14:19
das sollte kein Angriff auf irgendjemandes Qualität werden!

Sorry wenn es so ankam.

Zu diesem Thema gibt es ja nun wirklich mehr als genug im Netz.

Und auf einen "Fotowettbewerb" wollte ich auch nicht hinaus.

Einfach nur ein paar reelle Bilder.

Coxy-Baby
18.02.2011, 14:50
Anhand von was für Bildern willst du dir denn einen Eindruck von der Lehre/uni machen, sollen wir da Bilder von profs bei der Vorlesung reinhauen?????
Bei uns sind Uni und Klinik auf dem gleichen Gelände, also kannste dir für Magdeburg einfach mal die Internetseite anschauen....
Dazu empfehle ich einen Campi ;-) mit orange... Oder wie hiess das nochmal.

pillango
18.02.2011, 15:05
von der Lehre wollte ich mir per Bild selbstverständlich keinen Eindruck verschaffen.

Weiß auch nicht wie jemand auf diese Idee kommt?!

Ich suche nur Bilder, die einen realistischen Außeneindruck vom Campus vermitteln, nicht die geschönten Werbefotos auf den Uniseiten.

Könnte mir vorstellen, dass das nicht nur mich interessiert und wollte eure Meinung dazu haben.

Es gibt doch hier im Forum bestimmt genügend Abiturienten und Anwärter auf ein Medizinstudium, die sich eventuell auch über die Möglichkeit eines kleinen Rundgangs an den verschiedenen Unis freuen würden?

LG pillango

fiden
18.02.2011, 15:19
ich denke es ist sehr verständlich WAS du da vorschlägst,
aber das was wir uns fragen ist eben "WARUM" du das möchtest.

Was hast du oder eben die von dir angesprochenen Med.-Interessenten davon? Denkst du, dass irgendjemand seine Bewerbung nach der Schönheit des Campus richten wird?

Wäre schon witzig, da die meisten doch überall einen Platz annehmen würden.

..also?

netfinder
18.02.2011, 15:19
google Streetview? :-))

pottmed
18.02.2011, 15:23
google Streetview? :-))

War in MD noch nicht ;-) :-))

netfinder
18.02.2011, 15:50
Ah verstehe, zu abgelegen, oder? ;-) Naja, wenn der TE das Thema ernsthaft bearbeiten will, kann es das ja in Zukunft kostenpflichtig anbieten :-))

pillango
18.02.2011, 15:50
Ich dachte dabei eigentlich an gar nichts Tiefgründiges, sondern nur an eine in dieser Form noch nicht vorhandene Zusatzinfo für diejenigen, die es interessiert.

Eben weil viele Bewerber überall einen Platz annehmen würden und sicherlich nicht jeder die Möglichkeiten einer persönlichen Besichtigung hat, fand ich die Idee nicht schlecht.

Dass man anhand der Bilder eine Entscheidung für oder gegen eine Uni trifft, kann ich mir nicht vorstellen.

Also, was spricht dagegen?

pottmed
18.02.2011, 15:52
Ah verstehe, zu abgelegen, oder? ;-) Naja, wenn der TE das Thema ernsthaft bearbeiten will, kann es das ja in Zukunft kostenpflichtig anbieten :-))

Du sagst es, wer will den Campus schon sehen... obwohl mit den ganzen Neubauten (Soli lässt grüßen ;-) ) schaut es hier schon fast schick aus :-))

Roke
19.02.2011, 12:58
Also ich werd bestimmt keine Bilder machen, aber ich kenne einige...
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich das Uniklinikum Köln...
Kein schöner Anblick kann ich sagen. 70er Jahre überwiegend, Beton, abgeranzt.
Am Montag früh werd ich den Düsseldorfer
wieder sehen. Da kann ich sagen, sieht um einiges besser aus, außerdem wurde und wird da ordentlich investiert... Das ZOM 2 (Zentrum operative Medizin sieht von außen schon krass aus) sowie die OASE (Fachbibliothek mit Ruheräumen( ca. 15 Mil. teuer)) wird auch extrem geil.. Gibt noch paar ganz alte schöne Bauten und leider noch 2 große 70er Jahre Bauten... Das ZOM 1 wurde vor 6 Jahre gebaut, auch super modern...
Sonst kenne ich noch Homburg (Saarbrücken), ist ein großer Campus mit vielen kleinen und mittleren Gebäuden. Schön ist sicher anders...
Mainz ist naja, auch viel 70er Jahre Beton, nix besonderes.
Heidelberg war ich mal in der Rechtsmedizin, die war in nem schönen alten Haus...Soweit ich weiß, war da alles in der Stadt verteilt...
Ich kann sagen, nen wirklich schönen Campus kenne ich nicht, allerdings hat DD die schönsten neuen Gebäude und ne sehr gute Mensa (es gibt mehrere, die Vita ist besonders gut...)
Abschließend denke ich, dass die meisten Uni eher hässlich sind, außer die im Osten, wie man hört. Da wurde angeblich die letzten Jahre fleißig investiert, was ich aber nicht beurteilen kann.

netfinder
21.02.2011, 18:24
Abschließend denke ich, dass die meisten Uni eher hässlich sind, außer die im Osten, wie man hört. Da wurde angeblich die letzten Jahre fleißig investiert, was ich aber nicht beurteilen kann.

Wie pottmed schon sagte, irgendwohin musste der Soli ja fliessen...