PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abtreibung in der "eigenen" Uniklinik?



Seiten : [1] 2

Nokiomotel
19.02.2011, 17:10
Ich bin eine blutige Anfängerin...naja, zum Thema also. Also, ich habe begonnen Medizin studieren. Leider bin ich ungewollt schwanger geworden und ich habe mich entschieden, die Schwangerschaft abzubrechen. Jetzt würde die Möglichkeit bestehen, in der Uniklinik es zu machen. Wie würdet aber Ihr es einschätzen, laufe ich Gefahr, daß es zum Gegendstand vom Tratsch wird und ich in späteren Semestern vielleicht dem behandelnden Arzt und dem ganzen beteiligten Personal über den Weg laufe? Kann man sich darauf verlassen, daß so ein heikles Thema wirklich alle Beteiligten für sich behalten? Ich möchte ja nicht daß in der Cafeteria dann die Häfte der Leute an meinem Tisch davon erfährt. Also bitte keine Aufklärung über Schweigepflicht, ist ja klar wie es geregelt ist, aber wie sieht es in der Praxis aus? Was würden insbesondere die Erfahreneren dazu sagen, ist es ein Risiko es in der "eigenen" Klinik zu machen?

BoBWheeler
19.02.2011, 17:32
Wäre ich in so einer Situation, würde ich nicht an die "eigene" Klinik gehen. Es zeigt sich, dass dank elektronischer Dokumentation immer wieder erstaunlich viele Leute Zugang zu Krankenakten haben.

Darunter fallen auch Studierende, die beispielsweise irgendein Praktikum haben, und in der Langeweile sich dem PC widmen...

konstantin
19.02.2011, 17:47
Ich wuerde auch in eine andere Klinik gehen.

Keenacat
19.02.2011, 18:19
Ich würde auch woanders hingehen. Es haben leider immer noch nicht alle verstanden, wem die Verfügungsgewalt über den Körper einer Frau gehört... :-kotz

Feuerblick
19.02.2011, 18:22