PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte bitte um RAT ( Stellenwechsel )



Rony79
19.02.2011, 20:27
Hallo zusammen,

Ich brauche dringend mal euer ratlange Zeit konnte ich mich nicht zwischen Kardiologie und Unfallchirurgie entscheiden. Ich habe in beiden Fachgebieten gearbeitet und wie überall gab es vor- und nachteile.

Jetzt nachdem ich eine Stelle in der Unfallchirurgie mündlich zugesagt habe und der Chef alles an die Personalabteilung weitergeleitet hat ( Vertragsvorbereitung usw.) , habe ich das gefühl, dass ich doch irgendwie lieber Innere und Kardiologie machen möchte.....Im gleichen Krankenhaus ist auch eine Stelle frei geworden und der Chef der Kardiologie wollte mich Auch vor einem Jahr einstellen doch ich könnte aus privaten gründen nicht hinziehen.

Jetzt habe ich den Salat, es war immer ein traum von mir in dem Krankenhaus zu arbeiten, doch ich weiss nicht wie ich es dem Unfallchirurgischen sagen kann? kommt es gut an? er war so froh und super nett im vorstellungsgespräch...... wird es die Personalabteilung erl[/FONT]auben?

Ich muss mich bis ende des Monats enbtscheiden......

Bin um jeden Rat sehr dankbar

stennadolny
20.02.2011, 07:55
Es tut mir leid, aber in Deiner offenbar fundamentalen Unsicherheit, die nur Du alleine mit Dir selbst abklären kannst, wäre ein externer Ratschlag komplett falsch: Delegation von so wichtigen Entscheidungen ist kein Guter Anfang für eine Medizinerlaufbahn.


Und: Vergossene Milch ist vergossene Milch.

Espressa
20.02.2011, 08:44
Ich würde nochmal das Gespräch mit den Kardiologen suchen.
Nachfühlen ob die überhaupt noch jemanden einstellen wollen.
Vielleicht sagen dass du dich sehr freust im Haus anfangen zu können.
Je nach Entwicklung des Gesprächs einstreuen, dass du, sofern sich das noch ändern ließe, lieber bei den Kardiologen anfangen würdest.

Vorsichtig - schließlich willst du, sollte es mit dem Wechsel nicht klappen, auch auf der Unfall deinen Spass haben.

Kackbratze
20.02.2011, 10:01
Warum nicht erstmal 6 Monate Unfallchirurgie?
Schauen kostet nix und wenn Du dann wechselst, weisst Du zumindest, wie es bei den Chirurgen aussieht. Jetzt ist es bloss eine Gefühlsentscheidung ohne echte Basis.
Zumindest was UCH anbetrifft, kannst Du dir eine Basis schaffen.

Rony79
20.02.2011, 16:22
hallo,
vielen dank für eure kommentare und ratschläge,
wie bereits erwähnt habe ich ja 8 monate Chirurgie und 10 Monate innere hinter mir...eigentlich haben mir beide fachgebiete sehr gefallen, nur denke ich das man sich als internist schon etwas einfache niederlassen kann......

ich muss mal schauen wie ich es höfflich den chefarzt der uch sagen kann:-???


danke euch nochmal

Die Niere
20.02.2011, 16:43
Du scheinst dir über deine Entscheidung so überhaupt nicht klar zu sein und deswegen empfehle ich dir dringend einfach mal mind. 6 Monate deine Stelle in der Unfallchirurgie anzutreten und dann zu entscheiden wie es weitergeht. Das Leben ist lang und da ist kein Jahr verschwendet, wenn man mal etwas anderes macht.

gruesse, die niere