PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartende für WS11/12.....



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

][truba][
11.04.2011, 14:26
Wassn Steffi, hast du jetzt geheiratet?

Und nicht mehr Marburg im Programm?

Bin zu selten hier inzwischen ;)

Ich halt dir auf jeden Fall die Daumen wenns spannend wird aber diesmal siehts ja fast 100%ig nach ner Zusage aus.

MfG Thomas

SteffiChap
11.04.2011, 14:35
Ich heirate am Freitag Thomas :-) Marburg schied ja schon vor einer Weile aus (außerdem solls da von Wartern überfüllt sein, hab ich gehört :-D ). Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jetzt einen Platz in B bekomme :-love .

Gehts dir soweit auch gut? Kommst du zurecht?

Ganz viele liebe Grüße, Steffi

Linda.1001
11.04.2011, 15:09
Schnuggelisch :-)) !

Lass dich nun aber bloß nicht verunsichern. Ich kenn mich mit den Entfernungen im Ruhrgebiet ja nun überhaupt nicht aus, aber wie ist das denn dann mit deinem SK? Du gibst an OP1 doch an, was für dich am nächsten liegt, oder?

Jep, das wären dann Essen und Bochum. DÜS wär mir allerdings lieber als BO, weil ich wie gesagt schonmal da studiert hab und den Campus teilweise kenne. :-nix Werd moin mal die ZVS *räusper* Verzeihung, hochschulstart.de anrufen und nachfragen wie es aussieht mit der SK und OP. :-)


Meinste du schaffst es, den Brautstrauß bis nach Essen zu werfen? :-wow:-)):-angel

][truba][
11.04.2011, 15:11
Ach wad, diesen Freitag?
Wo muss ich die Blumen hinschicken? ;)

Na da wünsch ich ja schonmal alles gute meine Beste!!
Damit wirds mit Sicherheit in Berlin City klappen!!!

Mir? Joar, gehts ganz gut.
Erste ist gut gelaufen. Alles bestanden aber mit den Naturwissenschaften Physik und Chemie steh ich auf Kriegsfuss. Und das sollte dieses Semester geschafft werden... mal sehen. Ansonsten ist es wirklich SEHR viel aber hey, wir Warter wissen alle worauf wir uns einlassen und es macht schon meistens Spass.

Greifswald ist eine gute Wahl gewesen, zumindest für die Vorklinik.
Es ist eine kleine Uni mit guter Betreuung und meistens netten Dozenten die sich in Prüfungen auch schonmal an dein Gesicht erinnern. Ist auch nicht so überfüllt und man kennt sich häufig untereinander (muss nicht immer ein Vorteil sein).

ABER ich vermisse die Großstadt schon sehr. So richtig wohl fühle ich mich hier, ausserhalb des Studiums (was zwar rel. selten ist aber es fehlt dann trotzdem) nicht wirklich. Und da mir die Aufteilung des Klinikabschnittes nicht wirklich zuzusagen scheint (bisher nur flüchtig betrachtet da noch MEGA weit weg) werde ich, sofern ich das Physikum bestehe, zur Klinik hier wohl die Segel streichen und nach Hamburg/Dresden/Lepizig wechseln. Muss mich, wenns dann so weit ist (also nich ewig...) mal genauer informieren.

Und ich hoffe dir vergeht die Motivation nicht und du genießt die freie Zeit (glaub mir, du wirst es vermssen).

MfG Thomas

SteffiChap
11.04.2011, 15:16
Meinste du schaffst es, den Brautstrauß bis nach Essen zu werfen? :-wow:-)):-angel

Ich versuchs mal :-))

SteffiChap
11.04.2011, 15:21
[truba][;1015868']Ach wad, diesen Freitag?
Wo muss ich die Blumen hinschicken? ;)

Na da wünsch ich ja schonmal alles gute meine Beste!!
Damit wirds mit Sicherheit in Berlin City klappen!!!

Mir? Joar, gehts ganz gut.
Erste ist gut gelaufen. Alles bestanden aber mit den Naturwissenschaften Physik und Chemie steh ich auf Kriegsfuss. Und das sollte dieses Semester geschafft werden... mal sehen. Ansonsten ist es wirklich SEHR viel aber hey, wir Warter wissen alle worauf wir uns einlassen und es macht schon meistens Spass.

Greifswald ist eine gute Wahl gewesen, zumindest für die Vorklinik.
Es ist eine kleine Uni mit guter Betreuung und meistens netten Dozenten die sich in Prüfungen auch schonmal an dein Gesicht erinnern. Ist auch nicht so überfüllt und man kennt sich häufig untereinander (muss nicht immer ein Vorteil sein).

ABER ich vermisse die Großstadt schon sehr. So richtig wohl fühle ich mich hier, ausserhalb des Studiums (was zwar rel. selten ist aber es fehlt dann trotzdem) nicht wirklich. Und da mir die Aufteilung des Klinikabschnittes nicht wirklich zuzusagen scheint (bisher nur flüchtig betrachtet da noch MEGA weit weg) werde ich, sofern ich das Physikum bestehe, zur Klinik hier wohl die Segel streichen und nach Hamburg/Dresden/Lepizig wechseln. Muss mich, wenns dann so weit ist (also nich ewig...) mal genauer informieren.

Und ich hoffe dir vergeht die Motivation nicht und du genießt die freie Zeit (glaub mir, du wirst es vermssen).

MfG Thomas

Ich denke, die NaWis werden auch meine Achillesferse :-lesen , aber noch hab ich ja bissl Zeit :-))

Kommst du denn noch oft nach B? Oder bist du so am Lernen, dass dafür keine Zeit bleibt? Nach B kannst du wegen des Modellstud.gangs nicht wechseln, oder?

Schön, dass du bei FB auch mal ein Lebenszeichen von dir gegeben hast :-P

Grüße, Steff

][truba][
11.04.2011, 15:33
Ich denke, die NaWis werden auch meine Achillesferse :-lesen , aber noch hab ich ja bissl Zeit :-))

Kommst du denn noch oft nach B? Oder bist du so am Lernen, dass dafür keine Zeit bleibt? Nach B kannst du wegen des Modellstud.gangs nicht wechseln, oder?

Schön, dass du bei FB auch mal ein Lebenszeichen von dir gegeben hast :-P

Grüße, Steff

Ich sag mal was, wovon viele hier immer abraten aber hätte ich, wie vorgenommen, vorher mal nen Chemie VHS Kurs gemacht müsst ich jetzt nicht versuchen allein da durchzusteigen denn mein Niveau ist noch unter dem eines Grundkurses. Nie nen chemischen Versuch gehabt und Chemie allgemein nur 2 Jahre und das vor über einer Dekade... geschadet hätte es mit Sicherheit nicht und man kriegt in den Vorlesungen zwar alles erzählt was man theoretisch Wissen muss aber wenn man nix weiss versteht man das in den 90 Minuten auch nicht und man hat ja noch so viel anderes.... aber muss jeder selbst wissen ;)

Am Anfang kam ich noch relativ regelmäßig aber inzwischen so alle 3 Wochen ungefähr? Hab ja noch meine Freundin in Berlin aber geht nicht anders... kann leider nicht so schnell lernen wie viele Komilitonen.... bin ziemlich langsam und brauch daher mehr Zeit. Mal vom Grundlagen aufholen abgesehen aber passt schon :)

MfG Thomas

langewartezeit
11.04.2011, 19:09
ich bin auch noch bei meinen eltern gemeldet, habe aber einige unis in nrw, die in etwa gleich weit weg sind. außerdem wäre z.b. ddorf vielleicht nicht die allernäheste uni, aber für mich am besten mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. habe ich dann trotzdem sk4, oder gilt das wirklich nur für die kilometertechnisch nächstgelegene uni?
(steht bestimmt auch alles auf hochschulstart.de :-keks)

SK 4 gilt nur für die nächstgelegene Uni im selben Bundesland, in dem du wohnst (halt natürlich bei deinen Eltern)

Roke
11.04.2011, 22:02
Jep, das wären dann Essen und Bochum. DÜS wär mir allerdings lieber als BO, weil ich wie gesagt schonmal da studiert hab und den Campus teilweise kenne. Werd moin mal die ZVS *räusper* Verzeihung, hochschulstart.de anrufen und nachfragen wie es aussieht mit der SK und OP.




Von Düsseldorf kann ich nur abraten.
Ich arbeite dort auf der chirurgischen Intensiv und bekomme täglich den klinischen Unterricht mit... Eine Katastrophe... es werden meistens die Ärzte abgestellt, die man sonst für nichts gebrauchen kann.
Und von der Stadt an sich will ich erst gar nicht anfangen.... aber ich bin ja auch Kölner ;-)

Absolute Arrhythmie
12.04.2011, 14:54
Hey Steffi, dann drück ich mal ganz arg die Daumen, dass am Freitag die Sonne wieder scheint!:-love

SteffiChap
12.04.2011, 16:24
Hey Steffi, dann drück ich mal ganz arg die Daumen, dass am Freitag die Sonne wieder scheint!:-love

Dankööö :-)

][truba][
14.04.2011, 17:49
So Steffi, ich drück auch alle Daumen! Für gutes Wetter, für ne wunderbare hochzeit und für alles andere auch!

MfG Thomas

SteffiChap
14.04.2011, 21:35
Danke schön Thomas :-))

Wir hoffen auch (noch) auf gutes Wetter :-top

Grüßelies, Steffi :-winky

medizininteressiert
14.04.2011, 21:42
ich drück auch die Daumen. :-top

SteffiChap
14.04.2011, 21:44
Merci :-)

DeSeal
14.04.2011, 22:36
Und ich drücke mit! Genieß den Tag morgen bei hoffentlich schönem Wetter und feiert schön :-)

amy-mia
18.04.2011, 00:15
12 Ws - DN 2,8
1.Leipzig 2.Jena 3.Halle

Wird wohl eine knappe Angelegenheit ..

Arnzt
18.04.2011, 06:41
Hey Leute war grad mal auf hochschulstart.de. Ab morgen soll man sich bewerben können. Wenn das mal keine guten nachrichten sind

amy-mia
18.04.2011, 10:00
ja total gute Nachrichten :-nix

vergessen
18.04.2011, 18:37
Hey Leute war grad mal auf hochschulstart.de. Ab morgen soll man sich bewerben können. Wenn das mal keine guten nachrichten sind

Ich glaube, die werden Anton erst gegen Mittag oder erst am Mittwoch freischalten, deshalb steht da auch "voraussichtlich". :-))

....abwarten und Tee trinken!