PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USMLE Step 1 Material



andy1986
21.02.2011, 18:43
Hi,

ich bin Student im 10. Semester und werde im Juli mein USMLE Step 1 machen. Ich werde ab April lernen und würde gerne wissen, welche Materialien gut sind.
Ich habe schon gelesen, dass man die Kaplan Fragen und das First Aid benutzen soll.
Was ist mit den großen Fächern wie Mikobio, Anatomie, Physiologie? Braucht man dort vielleicht spezielle Bücher?
Auf deutsch habe ich zu jedem Fach bereits ein Buch, zu manchen auch zwei^^

Grüße

Poro
21.02.2011, 20:39
Hallo,

also ich habe jetzt vor ein paar Tagen mit Lernen angefangen (komme jetzt ins PJ) und habe vor Ende Mai ca. das Step 1 zu machen.

Ich habe mich dafür entschieden erst mal nur mit dem FA zu lernen. Ich habe mir parallel noch das BRS Pathology gekauft und bis jetzt fand ich sehr gut zum Lesen... für Micro habe ich noch das "Microbiology Made redicously simple" geholt. Mal sehen, wie gut das ist. Da ich auch während des Physikums immer parallel viel mehr gekreuzt als wirklich gelernt habe, habe ich mich auch jetzt entschieden das USMLE World für 3 Monate zu holen. Ich habe jetzt jeden Tag ca. 50-100 Fragen gekreuzt. Ich kreuze zwar nie mehr als 50% (aber die meisten Themen habe ich ja eh noch nicht gelernt).

Mal sehen, wie gut ich neben dem PJ noch weiterlernen kann...

EliseJuliette
21.02.2011, 21:05
hab step1 im mai letzten jahres gemacht. hab das first aid zweimal gelesen und usmleworld gekreuzt. dazu habe ich noch den goljan pathology gehabt. und weil ich das examen leider noch was verschieben musste, hab ich dann noch usmlerx gekreuzt. wär aber nicht nötig gewesen, aber irgendwas musste ich dann ja noch machen.
fand es überflüssig für jedes fach ein buch zu haben. man hat doch aus dem studium einiges mitgenommen und wenn man dann fleißig kreuzt und die kmmentare liest, wird das schon.

mezzomixi
22.02.2011, 13:07
ich habe außer dem first aid kein anderes lehrbuch verwendet. zusätzlich natürlich noch gekreuzt (hatte ein 1 monats-abo und zwar nachdem das buch durch war..hab im endeffekt aber glaub ich nur noch 3 wochen zeit gehabt zu kreuzen vor der prüfung).. das first aid fallbuch ist noch eine sinnvolle ergänzung finde ich, weil man die sachen noch mal bisschen anders betrachtet und das lernen mit fällen entspannter ist als stur die tabellen aus dem FA zu pauken.. ich hatte leider damals für die fälle nicht mehr genug zeit weil ich mitten in meiner lernzeit krank geworden war..

wenn jemand interesse hat würde ich mein komplett ungenutztes fallbuch (aktuelle auflage) verkaufen

mainzer
22.02.2011, 14:49
@andy; hab dir ne pn geschrieben

Healix
22.02.2011, 17:08
First Aid ist definitiv das wichtigste. Nach Lust und Laune noch eins von den Patho-Büchern (Rapid Review oder BRS), ich hatte Goljans und fand es nicht schlecht. Man lernt definitiv die Schwerpunkte der Amerikaner kennen, Patho hat da ja auch einen ganz anderen Stellenwert und ist mehr eine allgemeine Krankheitslehre als sture Histopathologie. Das Buch enthält aber neben wirklich vielen Fehlern extrem viele kleinste Details, die in der Dichte bestimmt nicht abgefragt werden. Hat aber ein Duale-Reihe-ähnliches System mit Randnotizen. Und die Bilder sind gut. Dann natürlich USMLEWorld. Ich hätte im Nachhinein vielleicht noch was für Behavorial geholt, weil das für FMGs definitiv das merkwürdigste Fach ist. Im Score Report wars mein schwächster Bereich - hat den Score jetzt nicht nach radikal geschwächt, aber vielleicht hätte eine andere Quelle als FA (wo ja außer Statistik nicht viel drin ist) doch noch was gebracht.