PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann bewerben für den ersten Job?



finja
22.02.2011, 22:17
Guten Abend,

habe im November 2010 Examen gemacht und bin jetzt noch mit Doktorarbeit und Leben genießen beschäftigt:-?Da ab 1.April mein Studentenstatus abläuft,suche ich zu dem Termin meinen ersten Job (kleines KH, Niedersachsen und Innere Medizin). Und fange jetzt an mich zu bewerben.
Was meint ihr- bin ich spät dran, muss ich den Turbo anstellen oder ist es jetzt gerade gut?
Danke für eure Antworten, die Forensuche hat keine Früchte getragen.

Finja

John Silver
22.02.2011, 22:24
Kleines Krankenhaus und Innere? Ich schätze, wenn Du Dich heute bewirbst, musst Du gestern schon anfangen :-))

dreamchaser
23.02.2011, 13:26
Fang jetzt an mit Bewerbungen, dann hast du genug Zeit für Hospitationen und die Vorstellungsgespräche. Beginn im April sollte überhaupt kein Problem sein.

dhjdzjket6z6iu
23.02.2011, 20:54
Das geht schon. Die meisten Kliniken (bis auf einen komischen Chef, der seit 5 Wochen laut meiner Nachfrage keine Zeit hatte, sich die Bewerbung anzusehen) melden sich, wenn sie eine freie Stelle haben, meiner Erfahrung nach nach spätestens einer Woche und man macht ein Vorstellungsgespräch für die Woche drauf aus. Wenn du sagst, du möchstest schon am 1.4. anfangen, geht es vielleicht noch einen Tick schneller.