PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie motiviert ihr euch?

Seiten : 1 [2]

Angeletta
24.02.2011, 13:44
Werde und würde es genauso machen wie Jauheliha:
Zweit"wohnung" am Studienort (für frühe/späte Vorlesungen und Studentenleben) und richtige Wohnung mit dem Partner 30 Zugminuten (+ einige[Schwebe-/Straßen-]Bahnminuten) entfernt.
Und wenn du dafür zweimal in der Woche oder so Nachhilfe geben musst (oder was auch immer), dann wiegt das meiner Meinung nach auf jeden Fall den Stress und das zu frühe Aufstehen, das du sonst hättest, auf.

SineNomine
25.02.2011, 08:10
Werde und würde es genauso machen wie Jauheliha:
Zweit"wohnung" am Studienort (für frühe/späte Vorlesungen und Studentenleben) und richtige Wohnung mit dem Partner 30 Zugminuten (+ einige[Schwebe-/Straßen-]Bahnminuten) entfernt.

Luxusproblem :P

Ich wohne am Studienort und darf knapp eine Stunde mit den öffentlichen pendeln (kostenlos, dank Semesterticket, aber nervig). Und ne adäquate Bleibe zu finden ist auch nicht unbedingt so einfach, Studentenstädte halt.

Wenn ich 30 Minuten zur Wohnung mit Partner hätte - ich würd mir schon aus Kostengründen keine Zweitwohnung zulegen, sofern die Erstwohnung mit nem Semesterticket erfasst ist (sonst machts ggf. Sinn ;) )

Aber ... ne halbe Stunde ... *auch haben will*

FM4
25.02.2011, 09:29
Wenn ein Zimmer im Studentenwohnheim nur 120 Euro/Monat kostet, wie in einer mir bekannten Unistadt, würde ich mir das auch überlegen. Aber kennt ihr Frankfurt? :-))

Humane
01.03.2011, 19:43
nur 120 Euro/Monat kostet

Ostdeutschland? :-D

dgy999
01.03.2011, 20:45
köln 208 €

ist gut für die stadt 20 min zur uni

epeline
02.03.2011, 02:38

witz witz komm raus?

zum thema:
ihr habt es alle gut, so schnell bei euren partnern zu sein.
wohne am studienort u genieße auch alle entsprechenden vorteile... kurze wege, kontakt zu studienfreunden usw

und meinen freund sehe ich alle 2-3 wochen am wochenende (ferien ausgenommen) weil er fast über 3 zugstunden entfernt studiert.
halbe stunde... davon träum ich...

und zum eigentlichen thema:
ja solche down-phasen kenne ich auch. u ich denke, die hat jeder mal.
manchmal frage ich mich auch, wieso ich mir das antue. inzwischen werden meine schulkameraden alle fertig mit ihrem studium. auch die erwähnten kinder und eheschließungen sind schon vorhanden. und man selbst hat noch so eine lange durststrecke vor sich.
aber dann denke ich: hey. man kann das auch genießen. man ist nie wieder so frei wie in seiner studienzeit, außer vlt in rente ^^
ich will, glaube ich, noch gar nicht so erwachsen sein u angesichts der zeit, die man mit arbeiten verbringen muss, ist es vlt auch angenehm, das erst in ein paar jahren tun zu müssen. versuche, die positiven seiten zu sehen.
und ich denke, auch wenn sich viel beschwert wird, an und für sich finden wir diesen beruf alle toll. sonst würden wir nicht 6 jahre an der uni rumhängen und bücher auswendig lernen ;-) gemecker gibts überall und unzufriedene. u ich kann mir nicht vorstellen, mit einem anderen beruf sonderlich glücklicher zu werden.

heidelberger2010
02.03.2011, 20:47
Hallo.
Ich studiere an der uni Prag.
Bin nun im zweiten Semester.
Meine Fächer sind Histo Bio Physik Anatomy (und tschechisch)...
Ich habe ein Problem mit meiner Motivation...es wurde schon viel besser ..aber ich schaff es einfach nicht schön zielstrebig und kontinuierlich zu lernen, wie es andere tun, oder man tun sollte.
Ich bitte euch um eure tollen Tipps und kurze Motivations-Tritte für mich. Danke

KoelnerMedizin
23.03.2011, 12:27

Ich zahle für meine Zelle in Göttingen auch nur rund 150€ :-))

Frisko
23.03.2011, 13:52
176 Euro in Kiel... 150 Meter von der Uni-Bib entfernt... :-)

Angeletta
23.03.2011, 21:17
232 in Köln... Dafür aber mit 2 Fenstern und Balkon nebenan :-D