PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie motiviert ihr euch?



Seiten : [1] 2

kknurse
23.02.2011, 09:21
Hallo, an Alle!
Ich hab da mal ne Frage, und zwar wie schafft ihr es durchzuhalten? Ich bin jetzt im 3.Semester und muss jeden Tag zwei Stunden zur Uni hin und zurück fahren. Ich hab vier Jahre auf diesen Studienplatz gewartet und in der Zeit alten Leuten den Hintern abgewischt (sprich bin gelernte Krankenschwester).
Jetzt hab ich Ferien und mir kommen die ganze Zeit Zweifel ob es mir das alles wert ist. Ich kann nicht abschalten, wenn ich TV gucke habe ich ein mega schlechtes Gewissen, weil ich nicht lerne.
Hinzu kommt, dass jetzt viele Leute in meinem Alter (ich bin 24) ihr Studium grade beenden, Heiraten oder Kinder kriegen. Und ich sitz hier und kann nur ans lernen denken als wäre das alles im Leben.
Es wär echt super, wenn mir jemand etwas aufbauendes sagen könnte, ich dreh sonst noch durch!

Jauheliha
23.02.2011, 09:36
Ich hab vier Jahre auf diesen Studienplatz gewartet und in der Zeit alten Leuten den Hintern abgewischt (sprich bin gelernte Krankenschwester).


Wenn ich solche Äußerungen lese, wird mir ganz anders...

Zu dem Motivationsproblem: Das hat, so denke ich, jeder mal im Laufe seines Studiums...
Wo liegt denn genau dein Problem? Am Studium/ den Anforderungen selbst? Oder dass du nicht weißt, was du jetzt in den Ferien anfangen sollst?
Wenn du das erste Semester doch jetzt erfolgreich hinter dich gebracht hast und erstmal keine Klausuren anstehen, dann hast du dir die Ferien doch verdient!? :-)
Oder meinst du, du müsstest jetzt für's nächste Semester "vorlernen"?
Und was hält dich vom Heiraten ab?

altalena
23.02.2011, 09:45
Also, zu dem, was dein Umfeld betrifft, was gerade sein Studium beendet, heiratet etc..... so what? :-nix