PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lernt man am besten Pädiatrie?



Klausel
23.02.2011, 10:55
Muss dringend Pädiatrie lernen!
Wie mach ich das am besten?
Hat jemand einen guten Tipp?
Gibt es gute Links?
Bücher,mit denen es wie von selbst geht?
Bin mir sonst immer so sicher,wie ich lerne,doch diesmal gar nicht,vielleicht auch,weil ich einfach so Angst hab?
Schwanke zwischen Basiswissen Päd,Intensivkurs...

Bin für Tipps dankbar!!

Kackbratze
23.02.2011, 13:21
Muss dringend Pädiatrie lernen! Interessant
Wie mach ich das am besten? Buch oder Skript
Hat jemand einen guten Tipp? Selber lesen
Gibt es gute Links? Sicherlich, wie wäre es hiermit (http://www.google.de/)?
Bücher,mit denen es wie von selbst geht? Müssen noch geschrieben werden, ansonsten geht der Trend zum lesen
Bin mir sonst immer so sicher,wie ich lerne,doch diesmal gar nicht,vielleicht auch,weil ich einfach so Angst hab? Vermutlich. Ansonsten könnte auch lernen helfen, die Angst zu überwinden. Lernen hilft!
Schwanke zwischen Basiswissen Päd,Intensivkurs... Und welches findest Du persönlich besser?

Keely
23.02.2011, 18:56
Für eine Mündliche oder ist es schriftlich?

Das Basiswissen ist gut um einen Überblick zu bekommen über die wichtigen Themen und sich einzulesen. Ich hab parallel im Intensivkurs die Themen vertieft, hat auf diese Weise ganz gut geklappt :-)

McBeal
24.02.2011, 05:23
Für eine Mündliche würde ich das Fallbuch empfehlen, fürs schriftliche Examen auch zusätzlich. Für mich war Päd nie das Problem, aber eigentlich lernt man dafür eben genauso wie für jedes andere Fach...

LG
Ally

Klausel
27.02.2011, 12:10
Das ist eine mündliche prüfung.
Ich will das Frage und Antwortbuch durchgehen.Frage:zusätzlich eher Basiswissen Pädiatrie oder INTENSIVKURS bzw. Fallbuch Thieme.

"Kann" man echt was wenn man mit den Fallbüchern lernt?
denke ,dass man mit einem "richtigem" buch mehr wissen hat,oder?

Klärt mich auf!

Die Niere
27.02.2011, 13:46
"Kann" man echt was wenn man mit den Fallbüchern lernt? Denke ,dass man mit einem "richtigem" buch mehr wissen hat,oder?Klar ist das so...aber jeder lernt anders und kommt anders zum Erfolg. Da hilt nur ausprobieren.

lg, n

Kackbratze
27.02.2011, 15:50
Manche haben während der Vorlesungem und Pflichtpraktika mehr behalten und brauchen deswegen nur ein schnelles Repetitorium, aber das ist immer dem Einzelfall vorbehalten.