PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum



Nadja1993
23.02.2011, 21:46
Hi, kann man das Krankenpflegepraktikum auch vor dem Studienbeginn absolvieren? Weiss jemand, ob es einen vorgeschriebenen Inhalt des Praktikums gibt? Wie die Bescheinigung auszusehen hat? Und ob man das auch in Deutschland machen kann? Kann man das Praktikum auch in einer Arztpraxis machen?
Fuer eure Antworten waere ich euch dankbar.

fiden
23.02.2011, 22:37
erste Informationen (http://www.thieme.de/viamedici/medizinstudium/pflegepraktikum/anforderungen2.html) für dich, sollten Dinge unklar bleiben, kannst du gerne nochmal fragen.

Schmusekatze91
24.02.2011, 12:07
oh nein, ich wusste von diesem speziellen formular nichts. die haben mir jetzt nur was am pc ausgedruckt und dann den stempel drauf gemacht und die stationsleitung hat unterschrieben.... das war im november. meint ihr, ich kann jetzt nochmal dahin und darum bitten, dass die mir dieses vorgegebene formular ausfüllen? nicht dass mir das jetzt nicht anerkannt wird!

pottmed
24.02.2011, 13:29
Ich habe mein KPP auch nur auf einer Bescheinigung vom Krankenhaus. Das hat mir das LPA problemlos anerkannt.

Schmusekatze91
24.02.2011, 14:02
Ich habe mein KPP auch nur auf einer Bescheinigung vom Krankenhaus. Das hat mir das LPA problemlos anerkannt.

also die station auf der ich war hat mir einfach so ne art zeugnis geschrieben und dann den stempel und die unterschrift der stationsleitung drauf. da steht dann drauf wie lange ich da war und was für aufgaben ich hatte.

wann muss ich das denn vom lpa anerkennen lassen? möchte ja diese bescheinigung mit meinen bewerbungsunterlagen nach ungarn schicken. muss ich denen das dann zuschicken und die prüfen das oder wie läuft das ab?

pottmed
24.02.2011, 15:56
Mit Anerkennung meine ich die Anmeldung fürs Physikum. Wie das für Ungarn sein muss, weiß ich nicht. Da würde ich einfach das normale vom KH hinschicken.

Docschneider07
25.02.2011, 10:47
Wichtig ist, dass es jeweils 30 Tage sind. Februar reicht nicht!!
Für Ungarn war nur ein Monat=30Tage nötig. Bei der Anerkennung durch das LPA braucht man dann aber die 90 Tage!!

Schmusekatze91
25.02.2011, 10:59
Wichtig ist, dass es jeweils 30 Tage sind. Februar reicht nicht!!
Für Ungarn war nur ein Monat=30Tage nötig. Bei der Anerkennung durch das LPA braucht man dann aber die 90 Tage!!

jaa ich habe genau 30 tage für ungarn :-) in deutschland komm ich eh nicht rein^^

wenn man nachm physikum in ungarn dann wieder nach deutschland wechselt, muss man dann noch die restlichen 2 monate KPP machen? oder ist das dann auch egal?

loorenz
25.02.2011, 14:11
müssen gemacht werden, für das deutsche physikum sind 90tage pflicht

Schmusekatze91
25.02.2011, 14:46
müssen gemacht werden, für das deutsche physikum sind 90tage pflicht

och näää wie doof... vefällt dann mein einer monat? habe den im oktober 2010 gemacht. würde dann wahrscheinlich jetzt zum wintersemester in ungarn anfangen und dann bis nachm physikum da bleiben (2 jahre). eventuell verlier ich ja noch ein semester oder mehr wenn ich wechsel. und das KPP gilt ja nur für 2 jahre.
müsste ich dann nochmal volle drei monate machen oder wird mir der eine monat anerkannt?

loorenz
25.02.2011, 16:59
och näää wie doof... vefällt dann mein einer monat? habe den im oktober 2010 gemacht. würde dann wahrscheinlich jetzt zum wintersemester in ungarn anfangen und dann bis nachm physikum da bleiben (2 jahre). eventuell verlier ich ja noch ein semester oder mehr wenn ich wechsel. und das KPP gilt ja nur für 2 jahre.
müsste ich dann nochmal volle drei monate machen oder wird mir der eine monat anerkannt?



ja aber das sollte kein problem sein, wenn du irgendwann die anderen 2 monate machst, geben sie dir sicher ne bescheinigung, das du alle 3 gerade gemacht hast und so würdest du nciht in verzug kommen

Docschneider07
26.02.2011, 20:37
wenn Du klug bist, lässt Du Dir das Physikum in Deutschland anerkennen (also mit drei Monaten). Denn vielleicht kriegst Du irgentwann doch den Studienplatz in Deutschland.
Was Du hast, dass hast Du!!