PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 CS Kleidung/ Fälle



Phoebe
24.02.2011, 11:03
Hallo,

kann mir Jemand sagen, welche Utensilien/ Kleidung man zum 2 CS braucht?!
Noch Jemand im März in LA dabei?:-stud

LG!

Phoebe
24.02.2011, 11:05
Ach ja....und kann Jemand mal ein paar Fallbeispiele nennen, die drangekommen sind?
Danke!

John Silver
24.02.2011, 22:48
Fallbeispiele darf man in einem öffentlichen Forum nicht nennen, das stellt einen Verstoß dar, und man kann sein Certificate verlieren.

Kleidung ist einfach: für Männer schwarze Hose, weißes Hemd und Krawatte, für Frauen Rock und weiße Bluse. Darüber Kittel. An Utensilien brauchst Du nur ein Stethoskop, mehr darf man sowieso nicht reinnehmen.

dantheg
24.02.2011, 23:36
Die gängigen Bücher deckten die Fälle die drangekommen sind recht gut ab...

Phoebe
25.02.2011, 10:45
Fallbeispiele darf man in einem öffentlichen Forum nicht nennen, das stellt einen Verstoß dar, und man kann sein Certificate verlieren.

Oh mann. Hätt ich mir auch denken können... :-blush
Danke nochmal für den Hinweis! :-top

Phoebe
25.02.2011, 10:48
@ dantheg:

Was sind denn die "gängigen" Bücher??
Hab hier First Aid 2 CS rumliegen, Third Edition...

Gibts noch mehr?

Und wie lange habt ihr Euch mit den Büchern vorbereitet?

Vertraue ein bisschen auf meine Ambulanzerfahrung und hoffe ich kann das dann auch an Tag X umsetzen und auch vernünftig ins Englische transferieren :-top

I-Ti
26.02.2011, 19:59
Ambulanzerfahrung in d oder usa? First aid ist gut und vermutlich ausreichend, ich hatte noch eins von kaplan. Schicke stoffhose mit bluse tut es uebrigens auch. Falls du keine us-erfahrung hast, wuerde ich den anfang von first aid gut studieren, im hinblick auf das nicht-medizinische (patienten abdecken, drogen/sexual history, beratung smoking cessation etc). Die faelle sind meistens "straight forward", aber die zeit ist schon knapp, vor allem weil man eben alle formen wahren, aber doch alles geschafft kriegen muss. Viel glueck!

I-Ti
26.02.2011, 20:11
Ach ja, wie lange vorbereitet? Ich habe zwei buecher lesen (4nachmittage) und dann auf dem flug noch mak die fall-vignetten in FA. Ich hatte allerdings da dchon 7monate PJ in usa mit junior internship hinter mir. Ich habe ohne probleme bestanden. Es haette mir gefuehlsmaessig noch geholfen, wenn ich noch etwas mehr zeit mit den vignetten verbracht haette (chief complaint > 5 differentials) haette verbringen koennen, ging aber wegen pj nicht. Ohne us-erfahrung braucht man vermutlich viel mehr zeit. Zum "gedanklich" uebersetzen hat man wenig zeit und manchmal nutzt das alles nix, z b wenn man nach sexual history fragen muss bei hiv verdacht, oder aehnliches. Da muss man schon ein paar diplomarisch-einfuehlsame Standardwendungen parat habrn. Hilft jedenfalls...

pkuczma
02.03.2011, 10:36
Ein sehr gutes forum mit vielen Tipps: www.prep4usmle.com

ich lerne mit First Aid und csevideo.com. Hab gehört es soll ausreichen.
Viel Glück! Ich mach auch mein CS im März, in Philly :)