PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : halbe Stelle - halber Urlaubsanspruch ?



LasseReinböng
24.02.2011, 15:35
Ich nehme einmal an, bei einer halben Stelle gibts auch nur halb so viele Urlaubstage.

An diejenigen, die eine halbe Stelle innehaben - gibts Wege, mehr Urlaub zu haben ? Wie macht ihr das ? Unbezahlten Urlaub nehmen ?

lala
24.02.2011, 16:47
Ich glaube du hast da `nen Denkfehler: Halbe Stelle = genauso viele (aber eben "halbe") Urlaubstage...
Ich z.B. arbeite nur vormittags - habe 29 Urlaubstage wo ich vormittags eben nicht da bin....
:-top

LasseReinböng
24.02.2011, 19:36
Ich glaube du hast da `nen Denkfehler: Halbe Stelle = genauso viele (aber eben "halbe") Urlaubstage...
Ich z.B. arbeite nur vormittags - habe 29 Urlaubstage wo ich vormittags eben nicht da bin....
:-top

Danke dir für die Aufklärung :-top

Strodti
24.02.2011, 21:28
Wenn du volle Tage arbeitest, dann ist das auch so... hast du zwar offiziell nur 15 Urlaubstage, brauchst aber auch nur 3 um eine Woche frei zu haben :-) Und die anderen nicht-Urlaubstage dürfen dir keine Dienste gegeben werden, du hast jedenfalls die gleiche arbeitsfreie Zeit am Stück wie Vollzeitmitarbeiter.